• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Return to Monkey Island: Darum wird es einfacher als die Vorgänger

SimonHoffmann99

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
20.04.2022
Beiträge
1.388
Reaktionspunkte
5
Ah ich hab Chaos auf deponia so durch gespielt mit Walkthrough, hatt keinen spass gemacht, aber selberschuld keine gedult gehabt bei den rätseln , verflucht sei das internet, damals haste halt einfach aus gemacht und es morgen nochmal versucht.
 
Ich finde ein gute Hinweissystem sollte in jedem Adventure vorhanden sein. Es gibt nichts schlimmeres als wenn man Rätsel nur durch ausprobieren oder ggf. mit einer Komplettlösung knacken kann. Ich spiele immer mal wieder die alten Adventures und mit heutigem Blick auf die Spiele von damals sind doch sehr viele Puzzles nur durch ausprobieren oder Glück lösbar. Schön wäre es, wenn alle Rätsel auch durch logisches Nachdenken lösbar wären, auch wenn sie abstrus sind (Ich sage nur Hamster einfrieren und im nächsten Jahrhundert wieder auftauen :) oder einen Kirschbaum fällen lassen. Wer Day of the Tentacle kennt weiss was ich meine.
 
Also ich hab mich zuerst wie Schnitzel über die Info gefreut das ein neues Monkey Island kommen soll. Wäre sowas wie ein instant Blindkauf bei Release gewesen. Mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr sicher. Irgendwie scheint mir der gute Ron zerdenkt die Angelegenheit zu sehr. Wobei das Hilfssystem ja ansich harmlos ist. Aber so wie ich das verstanden hab macht mir die Sache mit der Steuerung irgendwie Angst. Warum muss ein Monkey Island jetzt plötzlich unbedingt auf ner PS5 und mit Controller gespielt werden können? Mir fällt da einfach direkt die Steuerung von Monkey Island 4 ein. Und die ist so mies! Bei sowas bekomm ich beim Spielen einfach ein extrem körperliches Unwohlsein. Ich will nicht mit einem Controller oder den Pfeiltasten meinen Charakter durxh ein Adventure laufen lassen. Ich will eigentlich gar nicht laufen. Ich will Rätsel lösen. Und wenn ich an den Bildschirmrand einen Doppelklick mache will ich direkt in die nächste Location. Wenn ich da jetzt stundenlang mit Controller/Pfeiltasten agieren muss dann wars das für mich
 
Zurück