• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Retro-Special Amiga 500: Meine Freundin hat einen Bildschirm

Mitglied seit
10.09.2010
Beiträge
82
Reaktionspunkte
92
Sehr schöner Bericht! Wegen solcher Specials lohnt es sich noch hier zu sein. Hab damals leider in einem Anfall von Schwachsinn meinen Amiga verkauft. Oder war das Laufwerk defekt? Genau weiß ich es nicht mehr, zu lange her. Erinnere mich aber immer noch gerne an dieses System. War auf jeden Fall lange Zeit das beste in meinen Augen. Und in Sachen Sound war es, bis die ersten guten Soundkarten kamen, jedem PC überlegen. :X
 
Ging mir leider genauso. Alles mit zwei Boxen voller Disketten für 100 Mark weggegeben.
Bereue ich bis heute.
Bei mir waren es kanpp 150 Mark wenn ich mich recht entsinne. Freude kommt dabei im Nachhinein aber nicht auf. Das A570 CD ROM hätte ich wirklich gerne zurück. Da ist ein Standard A500 heute günstiger zu bekommen als das Teil :B
 
Harald Fränkel, Godfather of PC Action!:mosh:

Geschmeidiger Artikel, war richtig gut und freue mich auf den zweiten Teil.
 
Sehr schöner Bericht! Wegen solcher Specials lohnt es sich noch hier zu sein. Hab damals leider in einem Anfall von Schwachsinn meinen Amiga verkauft. Oder war das Laufwerk defekt? Genau weiß ich es nicht mehr, zu lange her. Erinnere mich aber immer noch gerne an dieses System. War auf jeden Fall lange Zeit das beste in meinen Augen. Und in Sachen Sound war es, bis die ersten guten Soundkarten kamen, jedem PC überlegen. :X
Ich danke für die positive Rückmeldung!
 
Amiga 500 und Amiga Joker sind im Verbund daran schuld, dass ich hier rumschreibe. Goldene Zeiten. Und Harald hätte auch perfekt zum Humor des Jokers gepasst. Ich wäre für ein Amiga-Joker-Mini-Magazin zum A500-Mini. :)
 
Vielen Dank für diesen Ausflug auch in meine Pubertät! Damals als alles noch besser und einfacher war. In die Zeit in der nach dem C64 der Amiga 500 und dann der Amiga 1200 folgte.
Damals wurde so manche Spiele-Serie begründet die man auch heute noch kennt. Sei es nun das fantastische Monkey Island oder eben Die Siedler - Ach wäre es schön, wenn die Neuauflagen der Siedler doch auch so kreativ wären. Ganz besonders im Gedächtnis ist mit auch der zweite Teil von Monkey Island geblieben - Ich glaube, dieser wurde damals auf 11 oder 12 Disketten ausgeliefert! Weiß hier überhaupt noch jeder, was eine Diskette ist?! Zu meinen damaligen Kultspielen gehört auch Last Ninja 2 und Simon the Sorcerer.

Jedenfalls freue ich mich über den A500mini, denn auch ich habe vor Jahrzehnten meine Amigas verkauft... Umso mehr bin ich darauf gespannt, welche neuen Spiele im nächsten Artikel vorgestellt werden :)
 
Zurück