• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Retro: Neue Atari 2600/Sega Genesis Konsolen jetzt im Handel

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Retro: Neue Atari 2600/Sega Genesis Konsolen jetzt im Handel gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Retro: Neue Atari 2600/Sega Genesis Konsolen jetzt im Handel

Warum verlinkt "Shining Force" auf den Film "Shining"? Die beiden haben absolut nichts miteinander zu tun.

Wird im Nichts verschwinden, wie alle Lizenznachbauten von Sega, Atari, Commodore und Co. Ein paar Sammler kaufen die und das wars.

Weiß jemand ob es echte Nachbauten sind oder Emulatoren basierend auf FPGAs ?

Weiß jemand ob es echte Nachbauten sind oder Emulatoren basierend auf FPGAs ?

Lol, wie kann man auf die Idee kommen, das irgend so ein Teil Hardware von damals verwendet? Solche Chips werden seit Jahrzehnten nicht mehr hergestellt. Das läuft alles über Emulation, alles andere wäre auch viel zu teuer.

Es ist mir schleierhaft wie es ausreichend Konsumenten dafür geben kann. Wer sich als Sechzigjähriger wieder jung fühlen möchte, hat bessere Optionen :-D

Es ist mir schleierhaft wie es ausreichend Konsumenten dafür geben kann. Wer sich als Sechzigjähriger wieder jung fühlen möchte, hat bessere Optionen :-D

Gibt es nicht, diese Retrokonsolen liegen wie Blei in den Regalen. Mit Ausnahme von Original-Nintendo, aber die haben eben ihre Fanbase und sind ja auch aktuell noch dabei. Aber weder Sega noch Atari noch Commodore reißen irgendwas mit diesen Teilen, die gibt es seit Jahren, teilweise mit richtig fetten Spielpaketen dabei und quasi für'n Appel und 'n Ei zu haben, interessiert nur trotzdem niemanden.

Ich mein, Retro ist ja schön und gut. Aber Atari 2600?!
Das war meine erste Konsole, aber das würd ich mir im Leben nicht nochmal holen. Weder Grafik noch Inhalt erwecken bei mir irgendwas anderes als Grusel. :S

Die alten Konsolen neu aufgelegt üben schon einen Reiz aus. Zumindest bei mir. Leider mag ich keine integrierte Software haben. Ein altes Gerät aus neuer Produktion wo ich die original Cartridges stecken könnte, würde ich sofort kaufen.

Zurück