• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[RETRO] ClassicGamesReview - SystemShock

C

Crysisheld

Gast
Hallo,

sorry das mein Video erst jetzt online ist. Wie letzte Woche im Forum abgestimmt
hier also das ClassicGamesReview zu SystemShock einem der besten 3D Action Spiele die ich jemals gespielt habe. Ich kann nur jedem empfehlen sich das Spiel auf Ebay oder Flohmarkt zu besorgen DosBOX anwerfen und die Raumstation Citadel erkunden - es lohnt sich wirklich jede Minute - das Spiel hat auch 15 Jahre nach seinem Release kein bisschen an Spannung verloren.

Link zum VideoReview:

http://www.youtube.com/watch?v=234GzrmvgEE

Über Kommentare hier oder in meinem Blog freue ich mich. =)

Crysisheld am 28.06.2009 11:24 schrieb:
Hallo,

sorry das mein Video erst jetzt online ist. Wie letzte Woche im Forum abgestimmt
hier also das ClassicGamesReview zu SystemShock einem der besten 3D Action Spiele die ich jemals gespielt habe. Ich kann nur jedem empfehlen sich das Spiel auf Ebay oder Flohmarkt zu besorgen DosBOX anwerfen und die Raumstation Citadel erkunden - es lohnt sich wirklich jede Minute - das Spiel hat auch 15 Jahre nach seinem Release kein bisschen an Spannung verloren.

Link zum VideoReview:

http://www.youtube.com/watch?v=234GzrmvgEE

Über Kommentare hier oder in meinem Blog freue ich mich. =)
Hat mir gut gefallen. :top: Ich habe System Shock selbst nie gespielt, und abgesehen davon, dass er sehr gut gewesen sein soll, wußte ich recht wenig darüber.

Die Konfigurationsmöglichkeiten Kampf/ Auftrag/ Cyber/ Rätsel finde ich übrigens originell. Das dürfte in der Form immer noch ziemlich einzigartig sein.

System Shock ist genial und war seiner Zeit damals meilenweit vorraus. Dass ein ähnliches Konzept auch heute noch gut ankommt zeigt ja der quasi inoffizielle Nachfolger Bioshock.

Ich habe hier immer noch die CD-Version mit SVGA Grafik. Du hast in deinem Review scheinbar auf der normalen VGA Auflösung gespielt. Hat schon jemand versucht die SVGA Version unter DoxBox zu spielen? Ich hatte es glaube ich mal ziemlich erfolglos versucht und es ruckelte heftig. Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit per Konsole und Soundblaster-Emulation?

heinz-otto am 28.06.2009 12:51 schrieb:
System Shock ist genial und war seiner Zeit damals meilenweit vorraus. Dass ein ähnliches Konzept auch heute noch gut ankommt zeigt ja der quasi inoffizielle Nachfolger Bioshock.

Ich habe hier immer noch die CD-Version mit SVGA Grafik. Du hast in deinem Review scheinbar auf der normalen VGA Auflösung gespielt. Hat schon jemand versucht die SVGA Version unter DoxBox zu spielen? Ich hatte es glaube ich mal ziemlich erfolglos versucht und es ruckelte heftig. Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit per Konsole und Soundblaster-Emulation?
Er hat doch im review die Grafik bald mal von VGA auf SVGA umgestellt, und dann die viel schönere Grafik *g* gelobt.

KONNAITN am 28.06.2009 13:43 schrieb:
heinz-otto am 28.06.2009 12:51 schrieb:

Er hat doch im review die Grafik bald mal von VGA auf SVGA umgestellt, und dann die viel schönere Grafik *g* gelobt.

Genau :) Die SVGA Version läuft unter DosBox 0.73 problemlos

Die Einführung hat mir diesmal besonders gefallen, nette Idee :)

Solon25 am 28.06.2009 14:34 schrieb:
Die Einführung hat mir diesmal besonders gefallen, nette Idee :)
Die hat mich auch am meisten Nerven gekostet, weil ich keine Blue bzw. Greenbox habe...
:-D

Zurück