• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil 7: 2,5 Millionen Mal ausgeliefert - Aktienkurs fällt

Da wird lediglich ein anderes Spiel gespielt. Spielen an der Börse hat nichts mit den Spielen zu tun, die wir spielen. Die Capcom Aktie befindet sich schon länger, also stabil in einem Seitwärtstrend. Hier ist deutlich ein Spekulationsgeschäft zu erkennen, dass beabsichtigen soll, den Wert zu drücken, um dann wieder günstig zu kaufen - verursacht durch Menschen, die höchstwahrscheinlich Resident Evil 7 nicht spielen. Oder überhaupt nicht spielen. Hier wird nur der Moment ausgenutzt. Aus finanzieller Sicht muss man sich also keine Sorgen machen oder gar um Capcom bangen.

Was ich interessanter zu beobachten finde ist, dass ein Resident Evil 5, respektive RE6 in der Käufergunst besser wegkommt. Deutlich besser wegkommt. Hätte ich nicht gedacht.

Die Aktienkurse haben teilweise leider nichts mit der realen wirtschaftlichen Entwicklung zu tun sondern sind teils davon abgekoppelt (Mitnahme Spekulationsgewinne).

Was RE 5/6 betrifft: Die Kunden sind wahrscheinlich keine RE-Kenner sondern Kiddies die auf diesen COD-Stil stehen. Ich sehe bei RE 5/6 im Vergleich zu den Vorgängern eher eine negative Tendenz. Die Hardcore-Fans von RE sehen das vermutlich anders. Auch wenn sich darunter auch einige über den Ego-Stil von RE7 aufregen.

Oder man kann auch sagen, Survival Horror ist nur für eine sehr begrenzte Spielerzahl interessant, halt eine kleine Nische, während Actionspiele bei weit mehr Zockern Anklang finden.

Wenn ein Spiel 2,5 Mio. mal in einer(!) Woche ausgeliefert wird und es als schwach angesehen wird, da sieht man wie abgehoben und unrealistisch die Forderungen mittlerweile sind.
Außerdem kommt noch hinzu, dass der 6.Teil einige Leute vertrieben und die Marke Resident Evil beschädigt hat. Die muss man auch erstmal wieder zurückholen.

Die "schlechten" Verkaufszahlen können auch der Preispolitik von Capcom geschuldet sein, Fast 60€ für gerade mal ca. 10 Std. Spielzeit ist schon happig.
Mich hat das Preis Leistungsverhältnis jedenfalls abgeschreckt.

Die "schlechten" Verkaufszahlen können auch der Preispolitik von Capcom geschuldet sein, Fast 60€ für gerade mal ca. 10 Std. Spielzeit ist schon happig.
Mich hat das Preis Leistungsverhältnis jedenfalls abgeschreckt.

Kommt auf die Plattform und den Anbieter an mich hat es 50 € auf Steam gekostet.

Wenn ein Spiel 2,5 Mio. mal in einer(!) Woche ausgeliefert wird und es als schwach angesehen wird, da sieht man wie abgehoben und unrealistisch die Forderungen mittlerweile sind.
Außerdem kommt noch hinzu, dass der 6.Teil einige Leute vertrieben und die Marke Resident Evil beschädigt hat. Die muss man auch erstmal wieder zurückholen.

Ja aber das ist doch typisch Capcom und einer der Gründe wieso noch diverse Spiel Lizenzen auf Eis gelegt werden Beispiel Dragons Dogma 2 oder auch Remember Me 2, die Rechte liegen ja bekanntlich bei Capcom.
Die machen lieber ein Online F2P was vlt irgendwann einmal in Europa erscheint , es ist deren Politik geschuldet.
Resident Evil 7 gefällt mir aber gut , nur die DLC Politik überhaupt nicht die brauche ich auch nicht.

Zurück