• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Resident Evil 5 (PC) - Framerate Problem // Liegts am Athon X2 Prozessor?

Zeruberusu

Mitglied
Mitglied seit
13.03.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Hi Leute!

Ich habe mir gestern RE 5 für den PC gekauft.

Habe zunächst den Benchmark laufen lassen, alles problemlos mit ~ 40 FPS.

Danach bin ich auf New Game und habe mich bei Games For Windows Live (GFWL) angemeldet.

Kurz darauf sackte die Framerate auf 1 FPS herunter, die CPU Auslastung auf 100%... unspielbar.

Ich komme nicht so ganz dahinter woran es liegt, beim Googlen und nach dem Lesen einige Threads ist mir jedoch folgendes aufgefallen:

Bei allen die Spezifikationen zum System gemacht haben, war ein Athlon X 2 Prozessor eingebaut - was bei mir auch der Fall ist. Ich schätze also, dass es an der CPU liegt und aus irgend einem Grund die Verbindung zwischen GFWL mit RE 5 zu diesem Fehler führt.

Nun um außzuschließen, dass ich mir da nur etwas einbilde, würde ich mich freuen wenn andere die auch das Problem haben mir sagen könnten ob die auch ein Athlon X2 Prozessor haben. Das Problem löst es nicht, allerdings könnte man somit dem Capcom Support schon mal einen wichtigen Hinweis geben - außer es hat jemand eine andere Lösung gefunden...

Vielleicht wäre es sinnvoll ein Kern abzuschalten und dann RE 5 zu starten... weiß auch nicht mehr weiter :(...

Heute früh habe ich es zum laufen bekommen:

- Lokales Profil bei GFWL gelöscht
- RE 5 gesartet
- FSAA ausgeschalten
- RE 5 neugestartet
- Neues Spiel ohne Anmeldung bei GFWL
- Problemlos gespielt

... Allerdings ohne Möglichkeit abzuspeichern oder im Coop Modus zu spielen.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.984
kann es sein, dass eine firewall oder so schuld ist...?
 
TE
Z

Zeruberusu

Mitglied
Mitglied seit
13.03.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
ich glaube nicht... es liegt meines Erachtens eindeutig am Prozessor der aus irgend einem Grund total überlastet wird... keine Ahnung warum :(

Vl.t hat jmd von der Redaktion eine Idee? XD
 
Oben Unten