• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Resident Evil 5 (PC) - Framerate Problem // Liegts am Athon X2 Prozessor?

Zeruberusu

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
13.03.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Hi Leute!

Ich habe mir gestern RE 5 für den PC gekauft.

Habe zunächst den Benchmark laufen lassen, alles problemlos mit ~ 40 FPS.

Danach bin ich auf New Game und habe mich bei Games For Windows Live (GFWL) angemeldet.

Kurz darauf sackte die Framerate auf 1 FPS herunter, die CPU Auslastung auf 100%... unspielbar.

Ich komme nicht so ganz dahinter woran es liegt, beim Googlen und nach dem Lesen einige Threads ist mir jedoch folgendes aufgefallen:

Bei allen die Spezifikationen zum System gemacht haben, war ein Athlon X 2 Prozessor eingebaut - was bei mir auch der Fall ist. Ich schätze also, dass es an der CPU liegt und aus irgend einem Grund die Verbindung zwischen GFWL mit RE 5 zu diesem Fehler führt.

Nun um außzuschließen, dass ich mir da nur etwas einbilde, würde ich mich freuen wenn andere die auch das Problem haben mir sagen könnten ob die auch ein Athlon X2 Prozessor haben. Das Problem löst es nicht, allerdings könnte man somit dem Capcom Support schon mal einen wichtigen Hinweis geben - außer es hat jemand eine andere Lösung gefunden...

Vielleicht wäre es sinnvoll ein Kern abzuschalten und dann RE 5 zu starten... weiß auch nicht mehr weiter :(...

Heute früh habe ich es zum laufen bekommen:

- Lokales Profil bei GFWL gelöscht
- RE 5 gesartet
- FSAA ausgeschalten
- RE 5 neugestartet
- Neues Spiel ohne Anmeldung bei GFWL
- Problemlos gespielt

... Allerdings ohne Möglichkeit abzuspeichern oder im Coop Modus zu spielen.
 
ich glaube nicht... es liegt meines Erachtens eindeutig am Prozessor der aus irgend einem Grund total überlastet wird... keine Ahnung warum :(

Vl.t hat jmd von der Redaktion eine Idee? XD
 
Zurück