• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil 4: Remake pulverisiert Verkaufszahlen des Originals

Es wäre schön wenn auch Dino Crisis und Onimusha mal so eine Behandlung bekommen würde. Aber ich denke wir sehen wohl eher Remakes von den umstrittenen Teilen 5 und 6 von Resident Evil, als ein Remake von Onimusha oder Dino Crisis.

Bei Onimusha kann ich irgendwo sogar noch verstehen, dass Capcom vielleicht denkt es sei ein Nischentitel und deswegen nichts mehr kommt. Aber Dino Crisis ist im Prinzip ein Resident Evil mit Dinos.

Ein Remake von Dino Crisis wäre echt genial, ich persönlich warte ja immer noch auf ein Remake von Code: Veronica - dieser Teil wird leider sträflichst ignoriert...

Bleibt zu hoffen, dass Capcom aufgrund der wirklich mehr als nur gelungenen Remakes in jüngster Zeit sich auch dieser Titel annimmt.

Code Veronica würde ich mir auch wünschen, befürchte aber das der Teil nicht populär genug ist.

Es wäre schön wenn auch Dino Crisis und Onimusha mal so eine Behandlung bekommen würde. Aber ich denke wir sehen wohl eher Remakes von den umstrittenen Teilen 5 und 6 von Resident Evil, als ein Remake von Onimusha oder Dino Crisis.

Les ich immer wieder, dass Leute auf RE5 als nächstes Remake tippen. Die Sinnhaftigkeit dahinter und warum Capcom das tun sollte erschließt sich mir aber absolut überhaupt nicht.

Weder war RE5 - anders als RE2 und RE4 - ein Fan-Liebling, noch passt RE5 inhaltlich und stilistisch auch nur im Ansatz in die heutige Marke "Resident Evil", so wie sie Capcom mühsam nach dem RE6-Debakel wieder aufgebaut und etabliert hat.

Maximal RE5 und RE6 aus dem Kanon zu streichen und noch mal komplett neu anzusetzen wäre eine Option - alles andere ergibt wenig Sinn. Und ich denk ja schon, dass Capcom in den letzten Jahren die ein oder andere Lektion gelernt hat.

Als nächtes würden sich am ehesten ein zweites Remake zu RE1 oder zu Code Veronica anbieten. Es gibt aber auch gute Gründe, die jeweils dagegen sprechen. Man kann sich also wohl nur überraschen lassen, was Capcom als nächstes macht... aber wie gesagt: RE5 wäre nicht sonderlich plausibel.

Les ich immer wieder, dass Leute auf RE5 als nächstes Remake tippen. Die Sinnhaftigkeit dahinter und warum Capcom das tun sollte erschließt sich mir aber absolut überhaupt nicht.

Weder war RE5 - anders als RE2 und RE4 - ein Fan-Liebling, noch passt RE5 inhaltlich und stilistisch auch nur im Ansatz in die heutige Marke "Resident Evil", so wie sie Capcom mühsam nach dem RE6-Debakel wieder aufgebaut und etabliert hat.

Maximal RE5 und RE6 aus dem Kanon zu streichen und noch mal komplett neu anzusetzen wäre eine Option - alles andere ergibt wenig Sinn. Und ich denk ja schon, dass Capcom in den letzten Jahren die ein oder andere Lektion gelernt hat.

Als nächtes würden sich am ehesten ein zweites Remake zu RE1 oder zu Code Veronica anbieten. Es gibt aber auch gute Gründe, die jeweils dagegen sprechen. Man kann sich also wohl nur überraschen lassen, was Capcom als nächstes macht... aber wie gesagt: RE5 wäre nicht sonderlich plausibel.
Naja Capcom könnte aus RE5 und RE6 auch ein Remake im Stil von FF7R machen also ein komplett anderes Spiel und die Story nur lose aufgreifen. Wie bereits gesagt hätte ich aber lieber ein Remake zu Onimusha oder Dino Crisis, weil Resident Evil mich einfach nicht reizt. Mit Zombiespielen und der gleichen kann man mich inzwischen jagen. Davon hatten wir schon viel zu viele.

Zurück