• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil 4 Remake im Test: Schöner die Sägen nie klingen

Kurze Frage: folgt auch ein PC-Test? Meine Befürchtung ist, das der Port ähnliche Schwächen ausweist wie das Dead Space Remake oder worst Case wie bei Calisto Protocol
 
Ich fand die Demo eigentlich super, ABER:

1. Die Kameraeinstellung ist gräßlich und für mich so schon nicht spielbar.
Die Figur hängt links im Bild und die Kamera ist viel zu nah dran, womit die eigene Figur 1/3 des Bildschirms verdeckt.
2. Die Gegner sind selten doof. Ob das nur am Anfang im Dorf so ist?
3. Das Kampfsystem ist total veraltet. Es ist nicht nachvollziehbar und macht keinen Spaß.

Das sind dann auch schon die drei Gründe, warum ich es mir erst einmal nicht kaufen würde.
Das Testergebnis kann ich aus oben genannten Gründen nicht nachvollziehen.
Vlt spielt es sich am TV mit Gamepad einfach anders als am PC Monitor?
 
Sehr schön und klasse auch, dass die Entwickler für die PC Version nochmal ordentlich extra was bei Grafik drauf legen. Top Capcom! :)
 
Kurze Frage: folgt auch ein PC-Test? Meine Befürchtung ist, das der Port ähnliche Schwächen ausweist wie das Dead Space Remake oder worst Case wie bei Calisto Protocol
Welche Schwächen hatte denn das Dead Space Remake? Wir haben es zum Release ohne technische Probleme durch gezockt. Und grafisch war es echt ne Wucht. Schwächen oder Probleme sind uns bei der PC Version nicht aufgefallen.
 
Welche Schwächen hatte denn das Dead Space Remake? Wir haben es zum Release ohne technische Probleme durch gezockt. Und grafisch war es echt ne Wucht. Schwächen oder Probleme sind uns bei der PC Version nicht aufgefallen.
Es gab zu Release Probleme mit VRS, Miniruckler bis hin zu massiven frame drops durch fehlerhaftes data streaming, Detailverlust in dunklen Ecken. Die wurden aber alle innerhalb der ersten zwei Wochen gepatched, wenn ich mich richtig erinnere. Falls es nicht so Probleme wie shader compilation stutter sind, die ausnahmslos jedes PC System betreffen, kann es auch sein, dass du dann von gravierenden Problemen verschont geblieben bist. Die VRS Probleme müssten aber auch bei dir aufgetreten sein, kann aber auch einfach sein, dass dir das nicht aufgefallen ist.
 
Es gab zu Release Probleme mit VRS, Miniruckler bis hin zu massiven frame drops durch fehlerhaftes data streaming, Detailverlust in dunklen Ecken. Die wurden aber alle innerhalb der ersten zwei Wochen gepatched, wenn ich mich richtig erinnere. Falls es nicht so Probleme wie shader compilation stutter sind, die ausnahmslos jedes PC System betreffen, kann es auch sein, dass du dann von gravierenden Problemen verschont geblieben bist. Die VRS Probleme müssten aber auch bei dir aufgetreten sein, kann aber auch einfach sein, dass dir das nicht aufgefallen ist.
Ist mir tatsächlich nicht aufgefallen
 
Alle Jammern wegen Remakes und Remaster, dabei bekommen Sie alle gute Wertung und verkaufen sich wie geschnitten Brot...
Es gab zu Release Probleme mit VRS, Miniruckler bis hin zu massiven frame drops durch fehlerhaftes data streaming, Detailverlust in dunklen Ecken. Die wurden aber alle innerhalb der ersten zwei Wochen gepatched, wenn ich mich richtig erinnere. Falls es nicht so Probleme wie shader compilation stutter sind, die ausnahmslos jedes PC System betreffen, kann es auch sein, dass du dann von gravierenden Problemen verschont geblieben bist. Die VRS Probleme müssten aber auch bei dir aufgetreten sein, kann aber auch einfach sein, dass dir das nicht aufgefallen ist.
VRS würde auf allen Systemen kurz nach Release deaktiviert weils nichts brachte und dabei auch noch schlecht aussah..
 
Zurück