• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil 2 und 3 haben heimlich ihre Raytracing-Optionen entfernt

nadineherzog

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.08.2022
Beiträge
284
Reaktionspunkte
16
Das ist ja fast schon das Gegenteil zu dem, was Capcom am 12. April via Steam bekannt gegeben hat:

"Hinweis zur Beendigung des Supports für DirectX 11-Versionen ohne Raytracing

Am 12.7.2023 läuft der Support für folgende DirectX 11-Versionen ohne Raytracing (dx11_non-rt) aus: Resident Evil 7, Resident Evil 2 und Resident Evil 3.

Nach Ende des Supports können wir bei Verwendung dieser Spielversionen keine Garantien hinsichtlich Kompatibilität oder Funktionalität geben."
 
Ich fand die Option bei RE2 mega stimmig. Es wäre schade, wenn das jetzt wegfallen würde. Zum Glück habe ich die Versionen abgespeichert und werde in dem Fall vorerst kein Update vornehmen.
 
Also wer die Infos richtig lesen kann von Capcom ist klar im Vorteil xD Was für eine Amateur Arbeit.Es wird der DirectX 11 Non RT Support beendet.
 
Ok nvm.War wohl nicht richtig geschrieben wo ich das gelesen habe.Es wurde tatsächlich nur das RT entfernt.Also Entschuldigung für den anderen Post. Was für ein Schwachsinns Move das einfach so zu entfernen....aber naja RT wird eh überbewertet.
 
Ok nvm.War wohl nicht richtig geschrieben wo ich das gelesen habe.Es wurde tatsächlich nur das RT entfernt.Also Entschuldigung für den anderen Post. Was für ein Schwachsinns Move das einfach so zu entfernen....aber naja RT wird eh überbewertet.
Ich finde, dass es gerade bei Horrorgames sehr zur Stimmung beiträgt, wenn die Schatten sich 1:1 mit der Lichtquelle bewegen.
 
Das wird wohl ein Fehler sein, denn anscheinend ist das nur auf PC so auf der Ps5 hab ich bei beiden Spielen (re2r und re3r) noch die raytracing Option. Eben gerade nachgeschaut.
 
Zurück