• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil 2 Remake: Capcom präsentiert Spielerstatistiken

Zelada

NPC
Registriert
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 2 Remake: Capcom präsentiert Spielerstatistiken gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Resident Evil 2 Remake: Capcom präsentiert Spielerstatistiken
 
es ist erschreckend wie viel die rauslesen können von meinem spielverhalten

Es gab irgendwann einen Umbruch in der Spielebranche, vielleicht als Steam rauskam, wo man realisiert hat, dass es gar nicht um die Spiele an sich geht (Entertainment), sondern um das Spielverhalten (Sozialverhalten, Profiling), da diese Daten auch außerhalb der Spielebranche sehr gefragt sind.
Ist vergleichbar (nicht gleich) mit McDonalds. Die Burger sind nur Mittel zum Zweck, um Franchise-Lizenzen zu verkaufen. Oder die Firma Hilti verkauft keine Bohrer, sondern Löcher, dazu braucht man aber einen guten Bohrer.

Auf die Spieleindustrie angewendet bedeutet das, man braucht gute interessante Spiele, um an unsere Daten zu kommen. Es ist die Karotte die vor unserer Nase baumelt und wir laufen fleißig hinterher.
 
Zurück