• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil 2: Capcom kündigt offizielles Remake an

Gute Idee, ist eh der beste Teil, hat am meisten Spaß gemacht. Für Teil 1 konnte ich mich nie so richtig erwärmen (woran das liegt weiß ich bis heute nicht), Teil3 war ganz nett, aber danach kam nichts mehr bei dem ich auch nur daran gedacht hätte, es zu kaufen.

Wunderbar.
Auch wenn Teil 2 nur Platz 4 in meinen Top 5 RE Spielen belegt, gehört es wohl zu einem meiner all time favs.
Ich freu mich drauf.

juhu endlich, mein absoluter lieblings RE Teil, freue mich schon total darauf, hoffendlich gibts auch ein par neue extras.

Gute Idee, ist eh der beste Teil, hat am meisten Spaß gemacht. Für Teil 1 konnte ich mich nie so richtig erwärmen (woran das liegt weiß ich bis heute nicht), Teil3 war ganz nett, aber danach kam nichts mehr bei dem ich auch nur daran gedacht hätte, es zu kaufen.

Ich finde Teil 1 und 2 , haben beide ihren Stärken und Schwächen.
Ich weiß nicht wann du zum Ersten mal Teil 1 gespielt hast, bei mir war es direkt zum Release.
Die Sache für mich beim Ersten Teil war einfach, das man sogut wie nichts über die Story und Hintergründe wusste, daher wirkte das ganze Haus die Stimmung etc. sehr bedrohlich und Mysteriös.

Das hat den Ersten Teil für mich ausgemacht.

Der 2te war natürlich viel Action lastiger, da man ja auch in einer Stadt war und dementsprechend mehrere Locations zur Verfügung hatte.
Aber ich freue mich auf jeden Fall auf ein Remake, sofern es auch gut umgesetzt wird.

na da bin ich mal gespannt, ob sie das auch gut hinbekommen. re2 ist mmn der beste teil der serie- ein meisterwerk von kamiya-san...

Schöne Idee Capcom aber....

WARUM NICHT MAL EIN NEUES, FRISCHES RESIDENT EVIL MIT ZEITGEMÄßER OPTIK.

Ich verstehe es einfach NICHT

Eine tolle Sache. Wenn das auch für den PC kommt, was ich ja denke, dann wird das ein sofortkauf :-) Hoffentlich ähnlich gut wie der erste Teil, der prima für den PC umgesetzt wurde :-)

Schöne Idee Capcom aber.... WARUM NICHT MAL EIN NEUES, FRISCHES RESIDENT EVIL MIT ZEITGEMÄßER OPTIK. Ich verstehe es einfach NICHT

bei resident evil hab ich inzwischen lieber remakes und die revelations-teile als einen weiteren teil der hauptserie. teil 5 war mehr gears of war als resident evil, teil 6 so und so ne zumutung... ich frag mich eher, ob capcom in der lage ist, diesen klassiker neu aufzulegen und nicht zu verschandeln.

Ebenfalls bei Release

Ich finde Teil 1 und 2 , haben beide ihren Stärken und Schwächen.
Ich weiß nicht wann du zum Ersten mal Teil 1 gespielt hast, bei mir war es direkt zum Release.
Die Sache für mich beim Ersten Teil war einfach, das man sogut wie nichts über die Story und Hintergründe wusste, daher wirkte das ganze Haus die Stimmung etc. sehr bedrohlich und Mysteriös.

Das hat den Ersten Teil für mich ausgemacht.

Der 2te war natürlich viel Action lastiger, da man ja auch in einer Stadt war und dementsprechend mehrere Locations zur Verfügung hatte.
Aber ich freue mich auf jeden Fall auf ein Remake, sofern es auch gut umgesetzt wird.

Habe den ersten Teil damals ebenfalls ab release gespielt. Vielleicht war mir das ganze gebastel bei dem Spiel zu nervig (Pflanze+Pflanze=Heilmittel etc) und ich bin sicher, dass es mir zu langsam voran ging. Teil 2 war halt wirklich ein fast komplett anderes Gameplay. Allerdings hat mir in Teil 2 damals Jill Valentine gefehlt (nunja, an die Version vom Intro-Video aus Teil 1 ist ja eh noch kein Teil von RE gekommen). Lang lang ists her...

Zurück