• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rennspiele mit echten Cockpits

  • Ersteller Ersteller Crysisheld
  • Erstellt am Erstellt am
C

Crysisheld

Gast
Hallo,

nachdem ich Screenshots von NFS Shift und den Cockpits gesehen habe, ich bin nun auf der Suche nach Rennspielen mit einer guten Cockpit Perspektive.

Neben Spielen wie GTR, Race und RaceDriver GRiD habe ich leider nix mehr gefunden. Kennt Ihr noch Spiele eine echte Cockpit Perspektive haben?

Danke
 
Crysisheld am 24.05.2009 22:06 schrieb:
Hallo,

nachdem ich Screenshots von NFS Shift und den Cockpits gesehen habe, ich bin nun auf der Suche nach Rennspielen mit einer guten Cockpit Perspektive.

Neben Spielen wie GTR, Race und RaceDriver GRiD habe ich leider nix mehr gefunden. Kennt Ihr noch Spiele eine echte Cockpit Perspektive haben?

Danke

Test Drive Unlimited ist zwar ein ziemliches Arcadespiel, aber die Cockpitperspektive von 91 original Fahrzeugen wurde ziemlich akurat und aufwendig nachgebaut, auch mit freier Umsicht und funktionierenden Instrumenten bis hin zum Fensterheber.
 
DIRT hat ebenfalls welche.....und wenn man ne PS3 hat, kriegt man mit GT5 prologue sogar die schönsten überhaupt^^
 
Iracing, netcar Pro

Wobei Iracing nicht mehr wirklich ein Spiel ist Ohne Lenkrad mit 3 Pedalen biste aufgeschmissen. Das ist eher ein Trainingsprogramm für Rennfahrer (der ein oder andere Nascar fahrer bereitet sich dort für Rennen vor)
Noch detailgetreuer als dort gehts weder auf Strecke noch mit den Autos. Die Strecken werden auf den mm genau gescannt (das bedeutet jede Bodenwelle ist genau da wo sie in echt ist) und die Autos werden auseinandergenommen und jedes teil einzeln vermessen und gewogen.
Zwar sauteuer das ganze aber seit dem ist alles andere nur Arcade (inkl GPL, Rfaktor, GTR Race etc.)
Die online Rennen sind das beste was es gibt.
 
Volvo - The Game. Gibt nicht so wahnsinnig viele Strecken (nur zwei). Und man kann halt nur Volvos fahren. Aber dafür ist es für lau.
 
Zurück