naja, ein bisschen SEHR übertrieben...
Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß es eine derartige Ausgabe der Matrix DVD gibt.
Zumal es ja auch hierzulande unüberspringbare Raubkopierspots und 2 Trailer auf irgendeiner DVD gab (ich erinnere mich dunkel). Zugegeben, das war schon mal schlimmer als es momentan ist.
Ich hab gerade mal zum Überprüfen die
Star Trek Reboot BluRay reingelegt - da sieht man frühestens nach 2-3 Minuten das erste bischen vom Film. Vorher gibt es:
- einen High Definition Trailer
- eine Animation
- Sprachauswahl
- noch eine Animation
- drei Hinweistafeln ("Öffentliche Aufführung", FSK und noch irgendwas)
- noch eine Animation und man ist im Menu und kann auf Play drücken
- der Film beginnt mit drei Firmenlogo Spots. (Wenigstens hört man währenddessen schon mal Musik vom Film Soundtrack)
Soooo übertrieben ist das also nicht. Und wieso bekommt man zB als Käufer einer BluRay einen Trailer zu sehen, der einen darauf hinweist, daß man gerade im BluRay Player(!) einen HD Film eingelegt hat (Ach nein, wirklich?)?
Und Trailer sind teilweise ja auch interessant, habe schon den ein oder anderen Titel erst durch einen Trailer wahrgenommen.
Beim ersten Mal vielleicht. Aber irgendwann wird der unskipbare Glücksbärchi (o.ä.) Trailer vor dem
Fluch der Karibik doch lästig (iirc).
Aber so ist das halt. Gäbe es nicht relevant viele, die kopieren statt zu kaufen, wäre vieles nicht nötig...
Wenn von jetzt auf gleich keiner mehr Filme kopieren würde, würden diese Filmverzögerer doch nicht abgeschafft ...?
Und selbst wenn man noch mit Freunden am quatschen ist oder sonstiges, wäre es mE besser, wenn man nach Disc Einlegen direkt im Menu mit dem Play Button landen würde, so daß man selber entscheiden kann, wann es los geht und nicht noch Zwangswarteminuten absitzen muß.