• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Remember Me: Französisches Entwicklerstudio angeblich pleite

Schade drum, habe Remember Me durchaus gemocht und es gerne gespielt - kleiner Hinweis: Meines Wissens ist das Spiel nicht im Mai 2012 (wie in der Einleitung behauptet), sondern im Mai 2013 erschienen. Oder vergeht die Zeit schneller, als ich es merken kann? ;)
 
Och das war eines der unterschätzen Games überhaupt! Nur zu empfehlen
 
naja
das Problem beim Spiel ist halt nur, dass das große Gimmik irgendwo ne ziemliche Enttäuschung ist und nur 4 mal vorkommt und viele es haben sein lassen
 
Das Spiel hatte einige sehr interessante Spielideen (Memory Remixing, selbst erstellbare Combos), eine interessante Hauptfigur und Geschichte. Auch wenn es sehr linear war, ist alleine schon die fantastische Kulisse das Durchspielen wert.

Schade, daß es jetzt wohl keine weiteren Ausflüge nach Neo-Paris geben wird ... :|
 
Hätten sie eine DRM-freie Version herausgebracht, hätte ich es gekauft.

und andere, die es sich gekauft haben, hätten es sich vielleicht kopiert statt zu kaufen... kann man also nie sagen, ob man nun ohne DRM wirklich mehr eingenommen hätte.
 
Wer seine Spiele legal kauft interessiert sich nicht für DRM

Eigentlich ist das genaue Gegenteil der Fall. Wer Spiele crackt / illegal bezieht muss sich nicht mit DRM Maßnahmen beschäftigen. Der ehrliche Käufer dagegen leidet gelegentlich schon mal unter Online-Zwang, div. Kopierschutzmechanismen, usw...
 
Schade um das Studio.

Das Spiel hab ich mir im letzten Weihnachtsdeal zugelegt, kam aber noch nicht zum Spielen.
 
Wer Spiele crackt / illegal bezieht muss sich nicht mit DRM Maßnahmen beschäftigen. Der ehrliche Käufer dagegen leidet gelegentlich schon mal unter Online-Zwang, div. Kopierschutzmechanismen, usw...

Siehe auch:
jkaJMxF.jpg
 
naja, ein bisschen SEHR übertrieben... selbst bei nicht skipbaren Dingen (was bis auf "kopieren verboten"und dem FSK-Hinweis meiner Erfahrung nach nur selten vorkommt) sind das vlt 2-3 Minuten, in denen man dann halt schon mal was zu trinken holen geht, oder mit den hoffentlich vorhandenen echten Freunden (keine "Friends" aus Facebook oder einer Tauschbörse...) was labern kann. Und Trailer sind teilweise ja auch interessant, habe schon den ein oder anderen Titel erst durch einen Trailer wahrgenommen.

Ich muss sogar oft noch nach dem Start des Films auf Pause gehen, weil ein Kumpel noch ne Story, die er erlebt hat, zu Ende erzählt. Oder um die Leiche des Kumpels zu entsorgen, der übers Dschungelcamp hergezogen ist :-D ;)

Aber so ist das halt. Gäbe es nicht relevant viele, die kopieren statt zu kaufen, wäre vieles nicht nötig. Wären alle Leute auf der Welt ehrlich und ohne bösen Willen, könnte man sich bei vielen Dingen Zeit und Geld sparen, zB bräuchte man auch nicht 20 Sekunden zu "verschwenden", um seine Wohnung aufzuschließen, weil man die Wohnung gar nicht zu verschließen bräuchte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Remember Me kam im Juni 2013 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 auf den Markt und erhielt überdurchschnittlich gute Kritiken.
Uhm ... als da hab ich was anderes im Kopf und Metacritic sagt das auch.

PC Remember Me 65

PS3
Remember Me 72

X360
Remember Me 70

Also überdurchschnittlich gut sehe ich eher bei 80+...
 
naja, ein bisschen SEHR übertrieben...
Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß es eine derartige Ausgabe der Matrix DVD gibt.
Zumal es ja auch hierzulande unüberspringbare Raubkopierspots und 2 Trailer auf irgendeiner DVD gab (ich erinnere mich dunkel). Zugegeben, das war schon mal schlimmer als es momentan ist.

Ich hab gerade mal zum Überprüfen die Star Trek Reboot BluRay reingelegt - da sieht man frühestens nach 2-3 Minuten das erste bischen vom Film. Vorher gibt es:
- einen High Definition Trailer
- eine Animation
- Sprachauswahl
- noch eine Animation
- drei Hinweistafeln ("Öffentliche Aufführung", FSK und noch irgendwas)
- noch eine Animation und man ist im Menu und kann auf Play drücken
- der Film beginnt mit drei Firmenlogo Spots. (Wenigstens hört man währenddessen schon mal Musik vom Film Soundtrack)

Soooo übertrieben ist das also nicht. Und wieso bekommt man zB als Käufer einer BluRay einen Trailer zu sehen, der einen darauf hinweist, daß man gerade im BluRay Player(!) einen HD Film eingelegt hat (Ach nein, wirklich?)?

Und Trailer sind teilweise ja auch interessant, habe schon den ein oder anderen Titel erst durch einen Trailer wahrgenommen.
Beim ersten Mal vielleicht. Aber irgendwann wird der unskipbare Glücksbärchi (o.ä.) Trailer vor dem Fluch der Karibik doch lästig (iirc).

Aber so ist das halt. Gäbe es nicht relevant viele, die kopieren statt zu kaufen, wäre vieles nicht nötig...
Wenn von jetzt auf gleich keiner mehr Filme kopieren würde, würden diese Filmverzögerer doch nicht abgeschafft ...?

Und selbst wenn man noch mit Freunden am quatschen ist oder sonstiges, wäre es mE besser, wenn man nach Disc Einlegen direkt im Menu mit dem Play Button landen würde, so daß man selber entscheiden kann, wann es los geht und nicht noch Zwangswarteminuten absitzen muß. ;)
 
und andere, die es sich gekauft haben, hätten es sich vielleicht kopiert statt zu kaufen... kann man also nie sagen, ob man nun ohne DRM wirklich mehr eingenommen hätte.
Stimmt kann man nicht sagen. Aber was ich sagen kann, ist dass sie an mir mehr verdient hätten.
 
Kommt mir ein wenig vor wie bei französischen Spielfilmen: von Kennern geliebt, von der Masse verschmäht.
 
Update: Studioboss dementiert Gerüchte (31. Januar 17:48 Uhr)
Oskar Guilbert, CEO von DONTNOD Entertainment, dementierte nun die aufkeimenden Gerüchte um den Bankrott des Entwicklerstudios. In einem Interview mit GameIndustry erklärte er, dass das Team gerade auf der Suche nach einem neuen großen Partner für das kommende Projekt sei. Jedoch sei das Sanierungsverfahren nötig gewesen, um das Unternehmen neu zu strukturieren.
(Quelle)
 
Zurück