• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rekord: Brachialer Absturz im Kino - wie konnte aus diesem Milliardenerfolg so ein Desaster werden?

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
2.016
Reaktionspunkte
19
Warum nur?Man nehme einen Traum von Joaquin Phonix vermische das ganze mit der Ignoranz von Todd Philips und trällere noch ein paar Lieder um die Spannung vollends zu zerstören und fertig ist der Flop des Jahres!So meine These...
 
" Sogar die brachialsten Flops, wie Shazam 2, The Flash oder dieser eher unbekannte Superheld hielten sich in der 2. Kinowoche besser als Joker: Folie à Deux..."

Shazam 2 bis heute Weltweit: 134 Mio
Morbius bis heute Weltweit: 167 Mio
Joker 2 hat nach zwei Wochen 165 Mio eingespielt.

Warum wird hier nur auf den Amimarkt geschaut?
Weils einfacher ist, da News zu "klauen" und man nicht selber nachforschen muss?
Spannend ist in der Hinsicht auch, dass eben der Hauptmarkt für den Film anscheinend nicht in Amerika liegt.
Knapp 70% der Einspielungen sind ausserhalb Amerika.

Warum, grade hier ein paar Gamer (?), hier so versessen darauf sind, dass der Film "foppt".. keine Ahnung.
Da wird wieder mal was neues ausprobiert und es funzt nicht ganz schon alle: Bäwähhäh.
Aber bei Games: Wir brauche neue Ideen, mal was ausprobieren, was neues Gamedesign.
 
Generell und ehrlich.Ich mag Joaquin Phoenix generell nicht,der ruft so einen gewissen Widerwillen in mir hoch wenn ich ihn nur sehe.
Allein in Gladiator fand ich ihn abscheulich, aber Joker war zum einen extrem langweilig und dieses ständige Gelache in dieser Rolle ging mir schlicht nach kürzester Zeit tierisch auf den Sender.
Seine Darstellung ob nun Oscar reif oder würdig sei dahingestellt.
Ich kenne Schauspieler in diversen Serien die schauspielerisch mehr auf der Pfanne haben und nie einen Oscar bekommen werden.
Joker finde ich ist in meinen Auge derart schlecht,ich konnte dem Film vom Gesamtpaket her null abgewinnen .
Und Musicals?Sorry geht gar nicht.Das hasse ich schon bei diesen Disney Filmen da kriegt man durchgängig Ohrenkrebs.
Lady Gaga ja als Pokerface aufkam war das alles irgendwie noch hip aber der Hype ist schon lange vorüber.
Wo die oscarreife Musik aus The Star is Born hin ist,oder gewesen sein soll ist mir bis heute ein Rätsel. Auch der Film ging mir komplett an einem bestimmten Körperteil vorbei.
Am Ende ist sowas doch eh immer aus dem Wunschdenken heraus,Kohle zu machen und zu glauben kann gar nicht schief gehen doch kann es.
Nur weil Millionen etwas mögen muss das noch lange nicht gut sein.
Aber ich will Joaquin Phoenix nicht ganz verteufeln will ich generell nicht.
Den Film Walk the Line fand ich echt gut und ihn zumindest da auch.
Ob nun jemand Joker 2 gut findet muss jeder selbst entscheiden.
Vieleicht lag es einfach daran aus jedem Mist ein Musical machen zu wollen.
Mir letztlich egal.
 
" Sogar die brachialsten Flops, wie Shazam 2, The Flash oder dieser eher unbekannte Superheld hielten sich in der 2. Kinowoche besser als Joker: Folie à Deux..."

Shazam 2 bis heute Weltweit: 134 Mio
Morbius bis heute Weltweit: 167 Mio
Joker 2 hat nach zwei Wochen 165 Mio eingespielt.

Warum wird hier nur auf den Amimarkt geschaut?
Weils einfacher ist, da News zu "klauen" und man nicht selber nachforschen muss?
Spannend ist in der Hinsicht auch, dass eben der Hauptmarkt für den Film anscheinend nicht in Amerika liegt.
Knapp 70% der Einspielungen sind ausserhalb Amerika.

Warum, grade hier ein paar Gamer (?), hier so versessen darauf sind, dass der Film "foppt".. keine Ahnung.
Da wird wieder mal was neues ausprobiert und es funzt nicht ganz schon alle: Bäwähhäh.
Aber bei Games: Wir brauche neue Ideen, mal was ausprobieren, was neues Gamedesign.
Der Film ist ein Riesenflop und wir 250 Mio.Dollar miese machen da er kaum mehr als 200 Mio. einspielen wird und um Rentabel zu sein hätte er mindestens 450 Mio.einspielen müssen da das Produktionsbudget bei 200 Mio.plus um die 100 Mio Marketing Kosten liegt also Werbung und über 40 Prozent bekommen die Kinobetreiber !Das berichtet nicht nur PC Games sondern alle und das ist Fakt!
 
Der Film ist ein Riesenflop und wir 250 Mio.Dollar miese machen da er kaum mehr als 200 Mio. einspielen wird und um Rentabel zu sein hätte er mindestens 450 Mio.einspielen müssen da das Produktionsbudget bei 200 Mio.plus um die 100 Mio Marketing Kosten liegt also Werbung und über 40 Prozent bekommen die Kinobetreiber !Das berichtet nicht nur PC Games sondern alle und das ist Fakt!
Es geht mir darum, dass geschrieben ist, dass der Film mehr floppt als Shazam 2 oder Morbius.
Auf welchen Zahlen basiert diese Aussage des Redis?
 
Es geht mir darum, dass geschrieben ist, dass der Film mehr floppt als Shazam 2 oder Morbius.
Auf welchen Zahlen basiert diese Aussage des Redis?
Er flopt auch mehr als diese beiden da diese beiden nur etwa 100 Mio. gekostet haben und in diesem Verhältnis mehr eingespielt haben kann man ganz leicht überprüfen bei ImdB...
 
Richtig.
Nur, wie siehts Umsatz mässig aus nach zwei Wochen?
Denn darauf bezieht sich der Artikel ja.
Ist Joker nach 2 Wochen weltweit wirklich hinter den genannten Titel?
(Aufm Handy bissi schwierig nachzusehen)
 
Richtig.
Nur, wie siehts Umsatz mässig aus nach zwei Wochen?
Denn darauf bezieht sich der Artikel ja.
Ist Joker nach 2 Wochen weltweit wirklich hinter den genannten Titel?
(Aufm Handy bissi schwierig nachzusehen)
Schätzungen nach nimmt der Titel insgesamt (nicht nur nach zwei Wochen) keine 300 Millionen ein:

Und das ist schon eine ziemliche Katastrophe, über die man auch berichten kann. Das Ding ist allerdings, dass die Seite halt hier generell nur Clickbaitmüll kreiert, genau wie hier bei Joker: Folie à Deux. Hier sind ja keine Filmfans die zum Beispiel eine persönliche Einschätzung über Longlegs schreiben oder die vielleicht zurückgucken und ihren Eindruck zu Lady Bird beschreiben, sondern hier gehts nur um: Marvel, DC, Disney, Flop, Kracher, geil, krass. Ist extrem traurig, unpersönlich, kalt und auch irgendwie mega belanglos.
 
Da muss ich dir zustimmen.
Mir geht es auch nicht darum, dass Joker 2 minus macht.
Aber der Redi (chch) bleibt die Zahlen schuldig, auf denen seine Aussage fusst.
 
Richtig.
Nur, wie siehts Umsatz mässig aus nach zwei Wochen?
Denn darauf bezieht sich der Artikel ja.
Ist Joker nach 2 Wochen weltweit wirklich hinter den genannten Titel?
(Aufm Handy bissi schwierig nachzusehen)
Ne vom reinen Einspielergebniss her steht Joker besser da aber er hat doppelt soviel gekostet!Shazam 2 hatte insgesamt etwa 140 Mio.eingespielt bei 100 Mio.Produktionskosten und Morbius ist halt hinter den Erwartungen zurück geblieben aber kein Flop er hat 75 Mio.gekostet und etwas über 175.Mio eingespielt...
Ne vom reinen Einspielergebniss her steht Joker besser da aber er hat doppelt soviel gekostet!Shazam 2 hatte insgesamt etwa 140 Mio.eingespielt bei 125 Mio.Produktionskosten und Morbius ist halt hinter den Erwartungen zurück geblieben aber kein Flop er hat 75 Mio.gekostet und etwas über 175.Mio eingespielt...
 
Zurück