• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Reicht Netzteil für Rechner

Chello

Anfänger/in
Reicht Netzteil für Rechner

Hallo, ich baue Grade meinen Nachbar einen Rechner aus Einzelteilen zusammen.

Hab:
-AMD 5200 X2
-1GB Speicher
-X1800 ATI
-2x250 GB HDD
-LG Sata DvD Laufwerk
-(Board) Asus M2N68-VM
-(noch) 300watt Netzteil

So Am Netzteil fehlt schon der 4 Polige 12v Stecker für die CPU und für das Board hab ich nur ein 20Poligen Stecker, obwohl ein 24 rein passt.

Grafikkarte und Sata DvD Laufwerk hab ich schon mit Adapter versorgt.
Mein Menschenverstand sagt mir das die Stromversorgung nicht reicht, aber wollte mal Eure Meinung einholen, vielleicht reicht es ja noch und wir sparen uns das Geld für ein neues.

Die Genauen Spannungswerte des Netzteils habe ich leider nicht, da der Aufkleber des Netzteils nicht mehr wirklich vorhanden ist.

AW: Reicht Netzteil für Rechner

ja, das wird so nicht klappen. Den 20-Pol-Stecker kann man problemlos in der 24er-Buchse verwenden aber der 4-Pol-12 Volt-Stecker ist schon wichtig. Das wird ohne nicht laufen. Ein gutes 400 / 450 Watt-NT sollte ausreichen für diesen PC.
Wenn übrigens auch mal ein Spielchen gewagt werden soll, wäre wenigstens ein zweites GB Ram (ab ca.10,-€) nicht schlecht. 1GB is schon recht knapp zum Zocken.

wenn der 4polige 12V stecker fehlt muss das NT ja aus dem 2 weltkrieg sein :B
ich würde auch vorschlagen ein gutes 350 oder 400W NT, das sollte locker ausreichen für den PC, von Enermax ,Corsair oder Cooler Master.

Memphis11 am 05.07.2009 13:04 schrieb:
wenn der 4polige 12V stecker fehlt muss das NT ja aus dem 2 weltkrieg sein :B
ich würde auch vorschlagen ein gutes 350 oder 400W NT, das sollte locker ausreichen für den PC, von Enermax ,Corsair oder Cooler Master.

Yo, hab nen 450 Watt Netzteil mit allen nötigen Stecker geholt. System läuft nun einwandfrei.
Arbeitsspeicher kann sich mein Nachbar bei Bedarf ja noch nachholen.

Zurück