Es geht mir ja eigentlich darum, dass ich einen PC habe, auf dem ich aktuelle Spiele auf mittleren Einstellungen spielen kann. Und der Rechner darf maximal 25 Euro im Monat kosten! Macht doch mal ein paar Vorschläge, welcher PC für 25 Euro im Monat gut ist
24 Monate zu 25€, das reicht für einen PC bei Hardwareversand, der OHNE Finanzierung 550€ kostet.
Mein Tipp wäre, wenn es wirklich 25€ über 2 Jahre sein MÜSSEN:
CPU
Intel Core i3-4130, 2x 3.40GHz, boxed (BX80646I34130) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Board
MSI H87M-E35 (7846-004R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Netzteil
Thermaltake Smart SE 530W ATX 2.3 (SPS-530MPCBEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gehäuse
Xigmatek Mach Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Festplatte
Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
DVD-Brenner
Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Windows
Microsoft: Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (WN7-00619) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das sind 440€ mit Zusammenbau und Versand. Dann reicht es noch für diese Grafikkarte
Gigabyte Radeon R7 260X WindForce 2X OC Rev 2.0, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R726XWF2-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und du bist bei 550€, das kannst Du bei hardwareversand dann mit 25€/Monat über 24 Monate finanzieren. Wenn Du nur 3€ mehr pro Monat investierst, wäre direkt diese Grafikkarte drin
Sapphire Radeon R9 270 Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11220-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland damit laufen Spiele 40% direkt schneller!
Bei hardwareversand sind die Produkte günstiger, wenn Du über den Preisvergleich-Link gehst - also die Sachen einzeln über meine Links aufrufen, in den Warenkorb legen und am Schluss bei hardwareversand dann noch links im Menü bei "Service" den "Rechner-Zusammenbau" mit in den Warenkorb legen.
Wenn Du es in 12 Monaten schaffst mit der Zahlung, würden keine Zinsen anfallen - da sparst Du ca 50€. Dann könntest Du auch ziemlich sicher die bessere Karte nehmen. Kannst Du nicht zB zu Weihnachten etwas Geld "wünschen", was du dann zum Abzahlen verwenden kannst? Oder das Geld bei Eltern/Verwandten leihen, die dafür keine Zinsen sehen wollen?
Wenn man sich 100% sicher ist, die Raten zahlen zu können, wäre sogar das Nutzen seines Dispo-Kredites keine schlechte Wahl - da sind die Zinsen zwar höher als beim Finanzieren, aber dafür geht Dein Minus ja immer weiter zurück, d.h. Du zahlst nach zB 8 Monaten nicht mehr auf 600€ die Zinsen, sondern nur noch auf 400€, und zudem bist du sicher immer wieder mal nur an den letzten Tages des Monats im Minus. Und wenn du mal was geschenkt bekommst oder "unerwartet" durch nen Job mal an Geld kommst, ist dein Konto vlt schon viel früher auch den ganzen Monat über nicht mehr im Minus, als du denkst. Fall Du keinen Dispo hast, würde es mit einer Finanzierung eh schwer werden, da du die eigentlich nur mit einem halbwegs festen Einkommen bekommst