• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Reicht das aus?(Lüfter)

jaybee356

Anwärter/in
Reicht das aus?(Lüfter)

Hallo,

habe mir gestern nacht einen AMD Athloin XP 3000+ bestellt, nun habe ich noch einen standard-lüfter von einem semperon 2200+ drin(von der boxed version des semperon) - reicht der lüfter auch für den 3000er xp aus?
hatte das ganz und gar vergessen zu bedenken :ugly:

grüße..jaybee

AW: Reicht das aus?(Lüfter)

jaybee356 am 08.07.2005 12:02 schrieb:
Hallo,

habe mir gestern nacht einen AMD Athloin XP 3000+ bestellt, nun habe ich noch einen standard-lüfter von einem semperon 2200+ drin(von der boxed version des semperon) - reicht der lüfter auch für den 3000er xp aus?

grüße..jaybee

nein, wenn du spielraum haben willst solltest du einen
coolermaster oder arktic cooling temperaturgeregelt draufmachen
die sind leise und billig

jaybee356 am 08.07.2005 12:02 schrieb:
Hallo,

grüße..jaybee

ich würd's nicht machen... der sempron (ohne zweites "e" ;) ) wird AFAIK nicht so heiß wie ein XP, und wenn du dann auch noch einen deutlich schnelleren XP nimmst, dann kann das schiefgehen, da man nicht weiß, für was der sempron-kühler geeignet ist.

allerdings gibt es ausreichend gute lüfter ja auch recht preiswert, zB nimm enfach den aktuellen copper silent von arctic cooler für sockelA. sollte unter 10€ zu haben sein.

Nein, lass das lieber, wenn dir an deinem CPU was liegt! ;-)

Billig - Variante:
z.B. Arctic Cooper Silent 2

Edel - Variante: :-P
z.B. Zalman (siehe Sig.)

jo,danke....

da werd ich mir wohl noch eine kaufen müssen... blöd aber auch das die alternatebestellugn schon raus ist... :ugly:

ob es alternate schafft bis morgen? :confused:

..denn morgen kommt dann auch der prozessor... :ugly:

jaybee356 am 08.07.2005 13:27 schrieb:

Was schafft bis morgen? :confused:

Hast du dir noch einen Kühler dazu bestellt?

ist das paket denn wirklich schon WEG? kannst ja mal anrufen. vieleicht kann man einen kühler noch dazutun. ansonsten wird es arg knapp. wie hast du denn bestellt? nachnahme? bei vorkasse wird das natürlich auf keinen fll noch was, da es 2-5 tage dauert, bis das geld da ist.

und hast du gar nix bei dir in der nähe? klar sind online shops billiger, aber bei einem eh nur zB 10€ kühler wäre es ja besser, du zahlst 14€ bei nem laden als 10+7€ versand :ugly: erst recht per nachnahme, das wird dann noch teurer...

Herbboy am 08.07.2005 13:30 schrieb:

ist das paket denn wirklich schon WEG? kannst ja mal anrufen. vieleicht kann man einen kühler noch dazutun. ansonsten wird es arg knapp. wie hast du denn bestellt? nachnahme? bei vorkasse wird das natürlich auf keinen fll noch was, da es 2-5 tage dauert, bis das geld da ist.

und hast du gar nix bei dir in der nähe? klar sind online shops billiger, aber bei einem eh nur zB 10€ kühler wäre es ja besser, du zahlst 14€ bei nem laden als 10+7€ versand :ugly: erst recht per nachnahme, das wird dann noch teurer...

@Herrboy
Kommt drauf an welchen er nimmt, sollte er sich einen Zalman kaufen, dann kann es sich schon lohnen den bei Alternate mitzubestellen!
Aber bei einem Artic Cooper Silent 2 sicherlich nicht... ;-)

Ruf dort wie gesagt einfach mal an, ist immer das Beste bei sowas! :top:

OBluefireO am 08.07.2005 13:34 schrieb:
@Herrboy
Kommt drauf an welchen er nimmt, sollte er sich einen Zalman kaufen, dann kann es sich schon lohnen den bei Alternate mitzubestellen!
Aber bei einem Artic Cooper Silent 2 sicherlich nicht... ;-)
daher schrieb ich ja auch "bei einem eh nur zB 10€ kühler..." :-P

bei nem teuren würd ich gleich bei pccooling.de bestellen => ab 50€ versandkostenfrei.

ich glaub aber eh nicht, dass "einer", der bisher nur nen sempron hatte und nun noch einen XP3000+ kauft, besonders viel geld für nen kühler ausgeben will ;) :D

packet ist schon weg....

was soll's .... war eben auch noch unterwegs und habe mal in unseren dorf-pc-läden gefragt: "naja,müssten wr erst bestellen,hättest du dann montag oder dienstag..."
:ugly:

mist, habe halt einen Sharkoon Heatpipe HPS2 noch bei alternate bestellt...
was soll's... :oink:

@herbboy:

man kann sich immer steigern :-D

heute alles bekommen, soeben reingepoltert die päckchen und alles flink eingebaut =)

Zurück