• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Reicht 4X PCI Express aus für ein neues Spiel wie X3 u.s.w., für ruckel freis Spielen meien ich?

• Ersteller Ersteller Graho
  • Erstellt am Erstellt am
G

Graho

Gast
Reicht 4X PCI Express aus für ein neues Spiel wie X3 u.s.w., für ruckel freis Spielen meien ich?

Danke!

AW: Reicht 4X PCI Express aus für ein neues Spiel wie X3 u.s.w., für ruckel freis Spielen meien ich?

Graho am 26.07.2006 21:23 schrieb:

verstehe die frage nicht, sorry. :haeh:

AW: Reicht 4X PCI Express aus für ein neues Spiel wie X3 u.s.w., für ruckel freis Spielen meien ich?

er will wissen, ob er ein spiel à la X3 spielen kann, obwohl er nur PCIe 4x hat. Aber ich denke schon. Probiers doch und zieh dir die Demo ;-)

Gibt es denn überhaupt Grafikkarten für PCIe 4x ? :confused:

DoktorX am 26.07.2006 21:29 schrieb:
er will wissen, ob er ein spiel à la X3 spielen kann, obwohl er nur PCIe 4x hat. Aber ich denke schon. Probiers doch und zieh dir die Demo ;-)

Bord unterstützt nur 4X pci expres und meine Grafik kann aber 16X kann ich droztem meine Spiele wie X3 und so Flüssig Spielen Bei hoer Qualitet und Auflösung und nutze ich die 4X Schnit stelle überhaupt aus?

bierchen am 26.07.2006 21:32 schrieb:

Ja vllt. die eine MSI mti einmal x16 und einmal x4...
also in benchmarks war das Board kaum langsamer als andere "vollwertige" SLI Boards...daher würde ich sagen dass die Bandbreite von x4 noch ausreichend ist, mehr aber auch nicht

Graho am 26.07.2006 21:32 schrieb:
Bord unterstützt nur 4X pci expres

was issen das für ein board ?

ananas45 am 26.07.2006 21:37 schrieb:

Ja vllt. die eine MSI mti einmal x16 und einmal x4...
also in benchmarks war das Board kaum langsamer als andere "vollwertige" SLI Boards...daher würde ich sagen dass die Bandbreite von x4 noch ausreichend ist, mehr aber auch nicht

welches bord hast du gib mall die genaue beschreibung bitte

Ich hatte in dem anderen Thread von ihm ( Klick mich! ) gesagt, dass das Board den PEG-Slot nur mit 4xer Geschwindigkeit versorgt.
Glaube das zumindest in einer Review zu dem Board gelesen zu haben.

Mal gucken müsste sich noch noch wo finden lassen können.

@Topic: Sollte eigentlich ausreichen. Wenn ich alles noch richtig im Kopp hab, dann müsste PCIe 4x (1GByte/s) so schnell sein wie AGP 4x und das hatte bisher kaum einen Geschwindigkeitsnachteil.

Edit:
ocworkbench schrieb:
The board comes with 4 PCI, 1 PCIe x 4, 1 AGP 8x slot.
http://www.ocworkbench.com/2006/asrock/775dual-vsta/g1.htm
Ist zwar nicht ganz das selbe Board, scheint aber direkt Verwandt zu sein.
Edit²: So, jetzt hab ich noch den Test auf AnandTech gefunden:
http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2797&p=10
So wie es aussieht, kostet das erst ab Auflösungen von 1600x1200 wirklich Performance.

Graho am 26.07.2006 21:43 schrieb:
Bonkic am 26.07.2006 21:41 schrieb:
Graho am 26.07.2006 21:32 schrieb:
Bord unterstützt nur 4X pci expres

was issen das für ein board ?

asrock 775 dual 880 Pro

Stimmt dieses Board hat VIA PT 880 Pro als Chipsatz, welches den PCIE Port nur 4 Lanes zur Verfügung stellt info

welches bord hast du gib mall die genaue beschreibung bitte

Den hier meinte ich, besitzte es aber nicht selber.

mfg
Ice

Kann mir jemand sagen, ob man in einem PCI-Express x4 Steckplatz eine PCI-Express x16 Grafikkarte benutzen kann?
Wäre sehr dankbar.

maeru am 25.09.2006 09:34 schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob man in einem PCI-Express x4 Steckplatz eine PCI-Express x16 Grafikkarte benutzen kann?
Wäre sehr dankbar.

Klar geht das. Sonst hätten die NFORCE 4 SLI-Boards (nicht SLI32) ja nicht funktioniert!

Wäre sehr dankbar.
Meinst du jetzt Mechanisch oder Elektrisch?
Mechanisch natürlich nicht, da der Solt zu kurz ist, elektrisch ja (sofern der Slot eben so lange is wie ein 16x)

Nakir am 25.09.2006 17:03 schrieb:
Wäre sehr dankbar.
Meinst du jetzt Mechanisch oder Elektrisch?
Mechanisch natürlich nicht, da der Solt zu kurz ist, elektrisch ja (sofern der Slot eben so lange is wie ein 16x)

Das Asrock das er hat bindet die Grafikkarte nur mit einem 4xfach PCIe an aber der Slot ist ein normaler für Grafikkarten.
Also elektrisch und mechanisch kompatibel.

Eol_Ruin am 26.09.2006 14:21 schrieb:
Ich weiß zwar was du meinst, aber zeig mir mal wie du eine PCIe 16x Graka in einen PCIe 4x Slot stecken willst.
Der 4x Slot dürfte kürzer als die Hälfte eines 16x SLots sein. ;)

Nakir am 26.09.2006 15:49 schrieb:
Eol_Ruin am 26.09.2006 14:21 schrieb:
Ich weiß zwar was du meinst, aber zeig mir mal wie du eine PCIe 16x Graka in einen PCIe 4x Slot stecken willst.
Der 4x Slot dürfte kürzer als die Hälfte eines 16x SLots sein. ;)

Das ist sein Mainboard:
http://www.geizhals.at/deutschland/a159551.html

und jetzt guck mal was bei PCIe x16 steht!!!

Eol_Ruin am 26.09.2006 17:13 schrieb:
Das ist sein Mainboard:
http://www.geizhals.at/deutschland/a159551.html

und jetzt guck mal was bei PCIe x16 steht!!!
Texte verstehen ist heutzutage nicht mehr drin oder? :rolleyes:

Das ist btw. ein elektrischer 4x Port, und 16x mechanisch.

Zurück