• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

reichen meine PC-Ressourcen für künftige Spiele?

Badezeug

Anfänger/in
reichen meine PC-Ressourcen für künftige Spiele?

Hallo,
eigentlich kenne ich mich mit Hardware recht gut aus, langsam jedoch verliere ich den überblick an benötigtem Arbeitsspeicher
sowie den Prozessoren die es bereits neu auf dem Markt gibt.
Ich habe folgende Frage, reichen meine Ressourcen weiterhin für die nächsten Spiele die im Kommen sind ?
Die Systemanforderungen für The Elder Scrolls V: Sykrim sind zwar noch nicht bekannt möchte meinen PC aber trotzdem
soweit vorbereiten das ich das Spiel definitiv spielen kann, wenn möglich auf Maximum, vielleicht kann ein geschultes Auge ja eventuell gute Schätzungen für die Systemanforderungen abgeben.
Zu dem möchte ich sagen das ich Crysis 2 ohne Probleme mit Dx9 auf Ultra spielen kann, mit Dx11 habe ich es noch nicht probiert,
möchte mich jedoch nicht darauf verlassen.

Hier meine Ressourcen:

1Tb Festplatte
NVIDEA GeForce GTX 460
Amd Athlon II x4 640 (4 x 3.0Ghz)
4096 Mb Ram Arbeitsspeicher
Windows 7 Premium 64-Bit

Danke schonmal im Vorraus =)

Das ist noch ne Weile o.k., Du wirst halt vlt beim ein oder anderen Spiel die maximalen Details nicht ganz schaffen, die sind aber oft sowieso eher eine Art "Grafikdemo". ich würd da erst aufrüsten, wenn mal was nicht mehr "schön genug" läuft, was Du gerne spielen möchtest. Wenn Du mal aufrüstest, ist es aber schwer zu sagen, was Du aufrüsten solltest. AKTUELL wäre es eher die Graka, da die CPU vermutlich noch reicht, aber es kann sein, dass - wenn es mal so weit ist - man DANN vlt auch eine bessere CPU dazunehmen sollte.

Als Beispiel für ein aktuelles Aufrüstpaket: Du kriegst für Deine CPU noch 50-60€, für die Grafikkarte 70-100€. Sagen wir mal: 150€ für beides. Neukauf: zur Zeit kann man einen X4 955 oder 954 für nur um die 85-100€ bekommen, dazu eine Grafikkarte um die 200€ wie die AMD 6950 - das wäre schon eine Steigerung für Dich von ca. 50% und kostet Dich dann effekiv ca. 150€. Aber die Frage ist, ob es überhaupt "nötig" ist - ich würd wie gesagt warten, bis ein Wunsch-Spiel nicht mehr ausreichend für Deine Ansprüche läuft

danke für die schnelle Antwort =)
okay somit haben sich dann meine Vermutungen bewahrheitet ich danke dir,
hatte mir schonmal überlegt einen neuen Prozessor oder eventuell eine neue Grafikkarte anzulegen aber ich denke ich warte es dann
wie du schon sagtest erstmal ab, im Notfall kann ich mir dann immernoch etwas neues kaufen.

Kleine Anmerkung dazu: Falls(!) dir das System mal zu langsam werden sollte, ist aus P/L-Sicht das Übertakten der CPU und das Austauschen der Grafikkarte empfehlenswert, sofern du nicht beides tauschen willst, was je nach Aufrüstszenario wieder Folgekosten z. B. in Form eines neuen Mainboards nach sich ziehen kann.

Hängt immer ganz davon ab welches Spiel du wie spielen möchtest. Alles in allem dürfte dein System noch gut zwei Jahre für Spiele brauchbar sein.

Zurück