• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Reichen 250mbit/s für zwei Gamer?

Isver

Anwärter/in
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hi.
Meine Freundin und ich wollen zusammen ziehen und schauen nach Wohnungen. Wir arbeiten beide häufig von Zuhause aus, daddeln gerne, schauen gerne Filme und so weiter. Nun haben wir ein Angebot gesehen das sehr interessant klingt, aber dort gibt es maximal 250mbit/s. Da ich hier in wo ich gerade wohne Glasfaser gewohnt bin, und wir wie gesagt beide gerne Zocken und Filme schauen und so, habe ich da etwas Bauchschmerzen ob man sich da nicht dann ins Gehege kommt.
Hat da jemand Erfahrung mit?

Danke und vG
 
Das sollte locker reichen. Ich hab hier ne 100 mbit Leitung und die reicht für mich ohne Probleme. Downloads könnten zwar schneller sein, aber wenn es nicht gerade 100+ GB Spiele sind, ist es immer noch sehr erträglich.

Bis vor ein paar Jahren waren hier sogar nur 16 mbit verfügbar und selbst das hat zum Zocken ausgereicht. Nur auf 4k Videos musste ich damals verzichten und Spieledownloads waren halt echt lahm.
 
Aus Erfahrung kann ich sagen dass bei eurem 2-Personen-Haushalt keine Probleme auftreten sollten. Wir als vierköpfige Familie haben öfters 2 Fernseher die gleichzeitig streamen während ich entweder zocke, surfe oder einige GBs runterlade. Gepriesen sei die Glasfaser. ^^
 
Wir haben "nur" VDSL100 (aka 100 MBit/s) gegenwärtig (Glasfaser kommt noch), und das reicht locker für unseren 4 Personen Haushalt, da gab es maximal Probleme wenn einer einen größeren Download anreißt und keinen Limiter setzt.. kam höchst selten vor, und wir streamen auch viel.

Sehe da also keine Bedenken, habe deswegen beim Glasfaser auch erstmal den günstigen 250 MBit/s Tarif genommen.

Wichtiger für mich als pure Download Zahlen sind die andere Qualitäten wie die Zuverlässigkeit der Leitung (nützt nix wenn sie immer mal wieder offline geht oder der Speed zu den kritischen Zeiten einbricht), die Latenz und das Routing zu den wichtigen Rechenzentren (wobei man gerade letzteres nur schwer herausbekommt im Vorfeld natürlich).
 
Zurück