• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Registry löschen. WIE?

APinkerton

Gelegenheitsspieler/in
Registry löschen. WIE?

Hallo
Kurz:
Ich hatte diese schrottige T.Online 5.0 Software instal.liert und nach 5. min wieder deinstalliert. Tatsache ist, dass Links die ich vorher gespeichert hatte jetzt nicht mehr mit der alten Tonline software geöffnet werden sondern mit diesem schrottigen internet explorer (von dem ich wirklich nichts wissen will). Ich ermute ich muss noch die Registry löschen. Frage an euch: WIE?

Danke.

AP

AW: Registry löschen. WIE?

hmm... kannst du nicht einfach die alte T-Online software nochmals installieren? Dann sollten eigenltich die registry einträge neu angepasst werden.... nur eine vermutung... aber einen versuch ists allemal wert würd ich sagen.

APinkerton am 15.08.2004 16:41 schrieb:
Hallo
Kurz:
Ich hatte diese schrottige T.Online 5.0 Software instal.liert und nach 5. min wieder deinstalliert. Tatsache ist, dass Links die ich vorher gespeichert hatte jetzt nicht mehr mit der alten Tonline software geöffnet werden sondern mit diesem schrottigen internet explorer (von dem ich wirklich nichts wissen will). Ich ermute ich muss noch die Registry löschen. Frage an euch: WIE?

Danke.

AP

wenn es vorher ging und nach der deinstallation nicht mehr, wurden dadurch wahrscheinlich die Verknüpfungen geändert

und mit welcher software sollen dann deine links geöffnet werden?
der t-online browser ist im endeffekt ein leicht modifizierter internet explorer. genau wie der aol browser.
ich verstehe dein problem nicht ganz.

Slaughter am 15.08.2004 17:44 schrieb:
und mit welcher software sollen dann deine links geöffnet werden?
der t-online browser ist im endeffekt ein leicht modifizierter internet explorer. genau wie der aol browser.
ich verstehe dein problem nicht ganz.

Die Sache ist die, dass der internet explorer irgendeine unnützliche Suche startet (wonach weiß ich auch nicht) aber auf die gewünschte Seite komm ich nie.
Öffnen sollen sich die Links mit dem T-Online Browser (wie immer bisher). Der Borwser funktioniert sonst perfekt!
Das ist das Problem.

Das was Dex. gesagt hat scheint mir bis jetzt das Problem am besten zu beschreiben. Ich weiß leider aber nicht wie ichs ändern soll.

AP

ja wenn du die t-online software wieder deinstalliert hast, hast doch den t-online browser mitdeinstalliert. oder täusch ich mich da jetzt? mal ganz abgesehen davon, dass der t-online browser noch viel schrottiger ist ;)
und was für ne suche am anfang? meinst du wenn der ie nach einer verbindung ins netz sucht?

Slaughter am 16.08.2004 10:06 schrieb:
ja wenn du die t-online software wieder deinstalliert hast, hast doch den t-online browser mitdeinstalliert. oder täusch ich mich da jetzt? mal ganz abgesehen davon, dass der t-online browser noch viel schrottiger ist ;)

Ne. Ich erklär mal: Ich hatte die 5.0 installiert und fand sie scheiße und hab sie wieder deinstalliert. Ich hatte davor schon die ganze Zeit 4.0 benutzt. Da ich 4.0 nicht gelöscht hab hab ich es danach einfach wieder benutzt.

und was für ne suche am anfang? meinst du wenn der ie nach einer verbindung ins netz sucht?

Verdammt, ich weiß auch nicht was das für eine Suche ist. Ich klick auf den Link dann öffnet sich ein Fenster das sich internet explorer nennt. Der statrtet irgendeine Suche und findet nie was (hier der Link falls es irgendwen interessiert http://www.exactsearch.net/404/?anidb.ath.cx/perl-bin/animedb.pl\\\")
So siehts aus.
Theoretisch komm ich zurecht, weil ich die Links immernoch in die Leiste "einfügen" kann. Nerven tuts tortzdem.

AP

jaaa...du hast dir nen browser hijacker eingefangen. google mal nach browser hijacking, dann findest genug hinweise, wie man den wieder loswird.
ansonsten alles was t-online software ist einfach runterschmeißen und die software version installieren, die du willst.

abgesehen von dem hijacker...

in den optionen von t-online kannst du mit sicherheit den t-online browser als standard definieren, dann musst du auch nicht in der registry herumfummeln

Zurück