• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Registry-Error

firewalker2k

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.796
Reaktionspunkte
2
Huhu,

hab da ein großes Problem mit meinem PC. Besitze nun auch einen Laptop und möchte daher zwischen beiden Computern eine Heimnetzgruppe einrichten. Auf dem Laptop alles kein Problem, aber mein Desktop-PC macht da ein paar Mucken. Er meldet jedes Mal, IPv6 sei nicht aktiviert (ist es aber), daher sei keine Heimnetzgruppe möglich. Durch Googlen fand ich heraus, dass viele dieses Problem haben und dass man das umgehen kann, indem man in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\TCPIP6\Parameters den Wert von DisabledComponents von ff auf 0 ändern solle. Habe ich vor ein paar Tagen getan - und die Heimnetzgruppenerstellung funktionierte.

Das Problem war jedoch, dass nach Neustarts (keine Ahnung nach wievielen, habe aber auch einen Foreneintrag gefunden, bei dem dies bei jedem 2. Neustart auftrat) der Wert wieder auf ff geändert war und die Heimnetzgruppe wieder nicht funktioniert..
Hatte den Wert gestern daher wieder geändert, neugestartet - und seitdem erhalte ich immer direkt einen Bluescreen, sobald ich in Windows komme. REGISTRY_ERROR, 0x00000051.

Jemand ne Idee, was zu tun ist?
Hatte gestern mal nen chkdsk c: /f /v /r durchlaufen lassen, zeigte keine Fehler an, nach nem Neustart gings dann auch erstmal wieder. Dachte, das Problem hätte sich erledigt, aber Pustekuchen. Nun gehts nicht mehr..
Neuinstallieren möchte ich vermeiden.. Der geänderte Schlüssel ist auch längst schon wieder auf dem alten Wert ff..
 
Hab den Registry-Schlüssel eben mal im abgesicherten Modus gelöscht und neu erstellt mit dem Wert 0 - neugestartet und es funktionierte. Der Wert ist allerdings schon von alleine wieder auf ff geändert worden. Nen zweiten Neustart hat er aber jetzt auch überstanden.. Hmm.. Komisch.
 
Zurück