• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

RegEx Zeile definieren

Biloboy

Anfänger/in
Mitglied seit
02.10.2001
Beiträge
53
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen

Ich würde gerne aus einem Textfile (in meinem Falle eine iostat-Meldung) Daten aus einer bestimmten Zeile in Variablen kopieren.

Nun ist mir klar das ich in der Zeile mit folgendem Code zum gewünschten Ergebnis komme:

($var1,$var2,$var3,$var4) = /\s+(\S+)\s+(\S+)\s+(\S+)\s+(\S+)/

Das Blöde ist nur, dass die gesuchten Werte in der 4 Zeile stehen und wirklich nur diese ausgewertet werden muss.

Wie kann es nun anstellen, das der RegEx auf die vierte Zeile angewendet wird?
 
Zurück