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Redfall gespielt: Das steckt wirklich hinter Arkanes Shooter!

Carlo Siebenhuener

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Für mich ist vor allem der fiktionale Faktor ein störendes Element neben der sehr simplen Grafik. 4 Typen, die auf magische Weise irgendwelche Superkräfte haben um damit auf Vampirjagd zu gehen? Da kann man sich auch irgendwas von Marvel rein ziehen. Vielleicht macht's im Coop dennoch genug Spaß, sofern der Preis dann auch stimmt. Wie ein 60 Euro Spiel sieht das jedenfalls nicht aus.
 
Für mich ist vor allem der fiktionale Faktor ein störendes Element neben der sehr simplen Grafik. 4 Typen, die auf magische Weise irgendwelche Superkräfte haben um damit auf Vampirjagd zu gehen? Da kann man sich auch irgendwas von Marvel rein ziehen. Vielleicht macht's im Coop dennoch genug Spaß, sofern der Preis dann auch stimmt. Wie ein 60 Euro Spiel sieht das jedenfalls nicht aus.

Also es gibt für alle vier Charaktere Hintergrundgeschichten. Da wird dann auch erklärt, wie manche von denen übernatürliche Fähigkeiten bekommen haben.
Wenn du die Kräfte allgemein meinst, dann sind es nur zwei. Die anderen beiden sind "geerdeter" bzw. setzen auf Technologie.
 
Ich hab ehrlich gesagt große Zweifel an dem Spiel: Deathloop hat's schon angedeutet, aber die Arkane Studios bewegen sich scheinbar immer weiter weg von dem, was deren Spiele früher so großartig gemacht hat: Kreative, abwechslungsreiche und atmosphärische Leveldesigns mit vielen Wegen und Interaktionsmöglichkeiten, innovative Spielmechaniken, die zum Erkunden, Ausprobieren und dabei Zeit lassen einladen.

Arx Fatalis, die Dishonored-Reihe und Prey gehören für mich neben den alten Looking Glass Spielen (Ultima Underworld-Reihe, System Shock-Reihe, Thief-Reihe) zu den besten Spielen überhaupt, was die Kombination aus Leveldesign und Spielmechaniken angeht. Deathloop hatte zwar in Sachen Leveldesign noch seine Stärken, sich dabei aber in repetitiven Loop-Mechaniken verloren und in Redfall erkenne ich von dem, was ich bisher von dem Spiel gesehen habe, nicht mehr viel vom ursprünglichen Arkane Studios-Stil wieder.
 
Wenn ich diese "Ich spiele mit Gamepad und treffe ohne Hilfe kaum was."-Videos sehe, muss ich immer den Kopf schütteln.
Zum Spiel: Vielleicht kommt es ja im Gamepass. Wenn nicht, wird auf einen günstigen Key gewartet...
 
Open World online Lootshooter

Also das hat Division schon 2014 gehabt und sah dabei besser aus
 
Die onlinepflicht wird für den Solo Mode noch entfernt hat Arkane gestern bekannt gegeben. Ansonsten sieht das schon sehr spaßig aus. Fest vorgemerkt.
 
Das Gunplay soll leider sehr enttäuschend/mittelmäßig ausfallen, was ich nicht nachvollziehen kann, wenn man sich in dem Bereich Hilfe von id Software holen könnte.
 
Hört auf zu Jammern und Raunzen und seid nicht so hart mit Arkane und diesem Game.

Es wird definitiv und ohne jeden Zweifel besser als die Schlauch- und Arenalevels von allen DOOMs zusammen. Letztere habt ihr ja auch immer übermäßig mit Lob überhäuft, obwohl es sich eigentlich um hirnlos langweilige Shooter-Kost handelt, das auch nicht mehr so ganz Zeitgemäß wäre.
 
Wenn es ein Singleplayer-Game wäre ala Dishonored oder dem Prey-Reboot hätte ich wohl eher Interesse. Aber dieses 4er Squad Koop Zeug ala Left 4 Dead und co. hat mich noch nie sonderlich gejuckt
 
ego-shooter :top:
arkane :top:
------------------------------------------------------
vampire :hop:
koop-fokus (scheint es ja nach wie vor zu sein) :hop:
looter-shooter :hop:(eher: :$)

puh, ich glaub das wird nix für mich.
aber mich konnte auch schon deathloop leider nicht überzeugen. nach einem zyklus war für mich - wie befürchtet - die luft raus.
 
Zum Spiel: Vielleicht kommt es ja im Gamepass. Wenn nicht, wird auf einen günstigen Key gewartet...
Da es ein First-Party-Titel von Microsoft ist, kommt es auch Day One in den Game Pass.


Das Gunplay soll leider sehr enttäuschend/mittelmäßig ausfallen, was ich nicht nachvollziehen kann, wenn man sich in dem Bereich Hilfe von id Software holen könnte.
Da hatte ich bei Bethesda während des Events mal nachgefragt. So ne richtig eindeutige Antwort konnte man mir nicht geben. Also eine offizielle Unterstützung von id gibts nicht. Wenn, dann nur unter der Hand.
 
Ich hab ehrlich gesagt große Zweifel an dem Spiel: Deathloop hat's schon angedeutet, aber die Arkane Studios bewegen sich scheinbar immer weiter weg von dem, was deren Spiele früher so großartig gemacht hat: Kreative, abwechslungsreiche und atmosphärische Leveldesigns mit vielen Wegen und Interaktionsmöglichkeiten, innovative Spielmechaniken, die zum Erkunden, Ausprobieren und dabei Zeit lassen einladen.
Und sich nicht gut verkaufen.
Arkane ist immer Kritikerliebling. Es ist eigentlich überraschend wie lange sie durchgehalten haben, ohne Trends hinterzuhecheln.
Viele andere experimentierfreudige Studios existieren entweder nicht mehr oder sind aufgekauft und ihrer Kreativität beraubt.
 
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sieht dann halt doch "nur" nach l4d mit vampiren aus.
dementsprechend schwer vorstellbar, dass redfall doch was für singleplayer sein könnte. schade.
 
Mensch, das sieht aber "generisch" aus.
War nur eine frage der zeit bis Arkane auf den Coop/MP Zug aufspringen würde, in der Hoffnung das sich Ihr Spiel dann verkaufen würde.
Nach paar Wochen wenn die ganzen Streamer Ihre Werbestreams für das Spiel fertig haben kräht kein hahn nach dem Ding.
 
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