• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Red Dead Redemption für PC

Predator91

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
04.02.2009
Beiträge
348
Reaktionspunkte
0
Red Dead Redemption für PC

Zur Zeit laüft eine Petition um RDR auf dem PC portiert zu haben. Spiele wie Alan Wake haben gezeigt das sich eine Portierung auf dem PC durchaus lohnen kann, also wollen wir Entwickler Rockstar nochmals darum bitten es sich zu überlegen und RDR für den PC zu veröffentlichen.

Red Dead Redemption for PC - Petition Bureau
 
Done. Ich wusste nicht, dass es RDR gar nicht für PC gibt...wollte es mir demnächst eig. mal kaufen :B
 
LOL :-D. Das komische ist das L.A. Noire auf dem PC veröffentlicht worden ist und RDR nicht, obwohl RDR eigentlich um einiges besser ist als L.A. Noire. Es gab schon einige Petitionen um dieses Spiel auf dem PC zu portieren, aber leider ohne erfolg. Aber vor kurzem wurde ja Alan Wake auf dem PC portiert und es war ein Erfolg für die Entwickler. Im August kommt mit Dark Souls auch schon die nächste Portierung, die sehr wahrscheinlich auch ein Erfolg sein wird. Ich zumindest werde Dark Souls gleich bei Release kaufen, das steht fest.

Wäre übrigens hilfreich wenn man den Link zur Petition auf anderen Foren posten würde, damit viele Leute davon überhaupt Wind bekommen.
 
ich verstehs auch nicht, mit red dead redemption würde sich so ein gewaltiger gewinn machen, deutlich mehr als mit la noire, la noire ist schließlich durch das adventure genre doch irgendwie eine gewisse randnische. wir können nur hoffen, dass die petition etwas bringt, mit hd texturen und evtl animations reicheren darstellungen würde rdr auf dem pc auf jeden fall heftig einschlagen!
 
Ich wäre auch zufrieden wenn die Texturen so bleiben würden wie jetzt. Es würde sich trotzdem sehr gut verkaufen, auch ohne Ultra guter Grafik.
 
Oder es wäre wie bei GTA ... vllt würde ja noch ein Grafik Patch dafür kommen und das ganze noch ansehnlicher machen als es schon ist ... ?:B Aber es ist eine sehr cool Idee !
 
ganz ehrlich: lieber bleibt das auf Konsole, als dass jetzt noch Jahre später nen halbherzigen PC Port als Resteverwertung veröffentlicht wird, da man hier noch nen bissle Geld riecht.
 
Also ich hab RDR für die PS3 und es dort auch (fast) durchgespielt. Ein großartiges Game.
Hat mich immer wieder an verschiedenen Stellen an das alte "Gun" (?) erinnert.

Ich würde mir das sogar noch mal für PC kaufen, aber nur wenn es (irgendwann mal) unter 30 Euro kostet. Habe es ja schließlich schon.^^
Eine PC-Umsetzung fände ich begrüßenswert.
 
ganz ehrlich: lieber bleibt das auf Konsole, als dass jetzt noch Jahre später nen halbherzigen PC Port als Resteverwertung veröffentlicht wird, da man hier noch nen bissle Geld riecht.
Wenn die Umsetzung anständig ist, hätte ich nichts dagegen.
Ich besitze keine PS3, Red Dead Redemption würde mich aber dennoch interessieren.
 
Wenn die Umsetzung anständig ist, hätte ich nichts dagegen.
Ich besitze keine PS3, Red Dead Redemption würde mich aber dennoch interessieren.
Wenn sie denn anständig ist. Es geht ja, wie man bei Alan Wake sieht.
Aber dazu müsste halt in DRD noch mal richtig Entwicklungsarbeit und damit Geld rein. Erfahrungsgemäß wird das halt dann doch eher schlampig portiert. Und auf ne schlechte Portation 3 Jahre nach Konsolen Release könnte ich auch verzichten, so sehr mich das Ding auch interessiert.

Wenn die Portierung gut gemacht ist, dann spricht natürlich nix dagegen.
 
Zurück