• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption 2: Take Two weicht Frage nach PC-Release aus

Glaubst Du ernsthaft Rockstar lässt sich die Einnahmen aus RdR Online am PC entgehen? Nach den Erfahrungen zu GTA Online? Zumal eine Portierung noch nie einfacher war als bei der Current Gen. Rockstar wäre unzurechnungsfähig wenn sie auf die Einnahmen am PC verzichten.

Und noch einmal. Man braucht nur Rockstars Reaktionen bei GTA V betrachten: Da wollte Rockstar bis zuletzt auch nichts von einer PC Fassung wissen. Das gleiche wird wohl bei RdR 2 der Fall sein. Rockstar spekuliert schlichtweg so auf Mehrfachkäufe. Weil der Kunde nicht weiß ob RdR 2 für den PC kommt. Wenn sie jetzt schon für PC bestätigen würden brächen einige Mehrfachkäufe weg.
 
Ich werde mir jetzt nicht die Mühe machen, die Duzenden von Spielen heranzuzitieren, die nur auf der Playstation 4 oder auf der WII, aber nicht auf dem PC laufen. Googeln kannst du selber.

Die Wii war ein Sonderfall weil da viele auf die Bewegungs-Steuerung ausgelegte Spiele erschienen und die lassen sich dann halt nicht so einfach portieren. Aber auf der PS4? Dritthersteller-Spiele (zumindest die großen Titel mit AA/AAA-Status) kommen doch zu 90-95% auch (später) auf PC raus, bis auf wenige Ausnahmen :O dass First-Party Games nicht kommen ist ja logisch, aber es geht ja um Third-Party Games
 
Das ja aber nicht zur Zeit der PS3-Fassung. Darum ging es doch. Da war alles andere als klar ob GTA V für den PC kommen würde.
 
Zurück