Wer mehr bezahlt soll also mehr bekommen. Unerhört.
Gar keine Frage, nur manche Spiele lassen das ganze auf Skins und Emotes beruhen! Die Spielzeiten (auch wenn es nur die Beta betrifft) demnach einzuteilen, wie die Leute bezahlt haben finde ich persönlich nicht gut! Das betrifft aber definitiv nicht nur RDR2 sondern viele viele andere Spiele… Für mich persönlich geht das System ehrlich gesagt nicht in Ordnung (aber ist ja alles eine Sache der perspektive)
Ich denke so gut gelöst habe ich den Start eines Onlinespiels noch nicht gesehen. Unerwartet still und heimlich, sodass sich wenige Leute frei nehmen können UND in Phasen.
Finde ich auch vollkommen in Ordnung (obwohl ich ein großer Freund davon bin mich sehr viel über die Spiele zu erkundigen, ich liebe es die Info´s „einzusaugen“. Jetzt muss sich dieses System nur noch halten und die Server einigermaßen zu Release funktionieren…
Gut: Bei einem Preisunterschied von 40€ darf man nun einen Tag (nicht 5 oder 7 wie in anderen Spielen) früher spielen. Okay. Und alle anderen kommen je nachdem wann sie das Spiel gekauft haben dazu. Ab Freitag sind alle Spieler in der Beta (Ende November genau wie es versprochen wurde).
Klar! So wie du es so formulierst, hört sich das für mich auch fair an… Im Maßstab zu vielen Firmen die Anbieten sich die „Double-Triple-Quattro Version von einem Spiel zu holen und dafür schon die Vollversion eines Spiels 14 Tage im Voraus spielen zu dürfen, hört sich dieses System erstmal deutlich „Kundenfreundlicher“ an… Nur muss es überhaupt zu dem Punkt kommen, dass man 5 verschiedene Versionen eines Spiels angeboten bekommt? Oder wäre es nicht Grundsätzlich Sinnvoller sich auf 1 oder vielleicht noch 2 Versionen zu beschränken!?
Worauf ich hinaus will ist, dass ich immer mehr das Gefühl bekomme, dass gegenüber dem Kunden Grenzen ausgetestet werden, wieviel er noch bereit ist zu zahlen… Und dann wird lieber nochmal eine 150€ Version des Spiels, mit einem Stück Plastik als Beilage angeboten und wenn´s der Kunde schluckt, dann kann man ja im nächsten Jahr auf die 180 hoch gehen…
Also es ist ja müßig sich im Kapitalismus über Gerechtigkeit zu streiten. Aber dann auch noch bei einem Wirtschaftsprodukt für das man unterschiedliche Preise bezahlt hat über unterschiedliche versetzten Zugang zur BETA(!) zu streiten ist wirklich quatsch. Zumal ich dieses System ehrlich gesagt für sehr "gerecht" halte ...