• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Recovery geht nicht mehr (XP MCE)

JWSJWS

Spiele-Novize/Novizin
Hi, ich hab einen Komplett-Rechner von Packard-Bell. Da ist so eine sch...ß Recovery CD dabei. Wäre ja alles schön und gut, auch wenn ich von sowas der totale Gegner bin. Nach einem Monat war es dann soweit. Festplatte tot. Also Festplatte über Media Markt von Packard-Bell tauschen lassen. Jetzt ist das Problem, mein XP Media Center Edition lässt sich nicht mehr installieren, weil er die Festplatte nicht mehr als Original erkennt. Toll. Was kann ich da jetzt machen?? Kann man sich da nicht irgendwie eine Windows installation da basteln. Ala nLite oder so. Quasi die Recovery komplett zerlegen???

In der c't war vor einigen Monaten ein Artikel wie man sich aus einem System mit Recovery-CD ein (mehr oder weniger) vollwertiges Windows basteln kann. Allerdings ging das nur wenn das System auf dem Rchner noch funktioniert da man noch einige Dateien der bestehenden Installation brauchte. Ich schau mal ob ichs grad finde...

Der Artikel hieß: "Entfesselt
Per Mausklick zur vollwertigen Windows-XP-CD" aus der c't 3/06, Seite 202.

Bei http://www.heise.de kann man den auch (kostenpflichtig) runterladen.

Ich an Deiner Stelle würde einfach mal zum Media Markt gehen, und versuchen, mir eine OEM Version von Windows von den Verkäufern geben zu lassen. Es ist ja nicht ausgeschlossen, das die da mal "ein Auge zu drücken", und Dir da weiter helfen. ;-)

Zurück