• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

rechner zusammen stellen????

Bex86

NPC
moin Community

würde mir gerne nen neues rechner kaufen..... da ich aber echt mal kein plan von hab (kann nur zocken^^) währe es echt super wenn ihr probs mir mal nen rechner zusammen stellen könntet.

möchte gerne cod4/5 auf nem 22 moni zocken mit allem was geht

könnte ihn auch zur not mit nem freund zusammen bauen (kp ob es besser ist nen fertigen zu holen)

wollte auch nicht mehr als 1200€ ausgeben

danke schonmal für eure hilfe

Bex86 am 12.02.2009 14:11 schrieb:
moin Community

würde mir gerne nen neues rechner kaufen..... da ich aber echt mal kein plan von hab (kann nur zocken^^) währe es echt super wenn ihr probs mir mal nen rechner zusammen stellen könntet.

möchte gerne cod4/5 auf nem 22 moni zocken mit allem was geht

könnte ihn auch zur not mit nem freund zusammen bauen (kp ob es besser ist nen fertigen zu holen)

wollte auch nicht mehr als 1200€ ausgeben

danke schonmal für eure hilfe
na, für 1200€ kirgest du ja schon luxusklasse ;)

willst du die 1200€ voll ausreizen, oder würdest du sagen "wenn es geht, dann lieber nur 900€" oder so?

Nimm einen von denen:

http://www.alternate.de/html/summaryListing.html?searchCriteria=S8AV03+S8IV09+S8IV01+S8IV06+S8AV02+S8IV05+S8IV07+S8IV08+S8IV10&concat=OR&description=PCGH&tn=HARDWARE&l1=PC-Systeme&l2=Komplettsysteme

Die wurden von PCGames Hardware zusammengestellt, somit hast du später keine Kompatilitätsprobleme und es sind keine billigteile verbaut. Und die Jungs wissen was sie tun.
Auserdem würde ich dir raten ca 900€ auszugeben, und bei bedarf kannst du dir dann in einen halben Jahr/ Jahr einen neuen Prozessor oder eine neue Grafikkarte holen, bist somit wieder auf den aktuellen Stand. Weil es teilweise extrem ägerlich ist, wenn man 400 € für ne Grafikkarte ausgibt, und ein halbes Jahr später sieht man gegen eine 200 € karte kein Land mehr. Daher ist es, meiner Meinung nach, besser 2x200 € zu investieren als einmal 400€.

Edit: Da ich gerade lese, dass du Cod5 zocken willst. Ich würde dir für Cod5 von einer HD4780 abraten, anscheinend gibt es da im Moment treiberprobleme oder ähnliches, so dass Cod5 weit unter den Möglichkeiten einer HD4780 läuft. Mit einer GT260 von Nvidia bist du da besser dran.

Habe dir mal ein Sys. zusammengebaut. Kannste da komplett montiert für unter 1000€ haben und ist schon verdammt schnell der Gute, auch zum OCen bestens geeignet. Wenn du mehr auf Intel stehst, kannste MoBo und CPU durch Asus P5Q Pro + Q9550 ersetzen, der Aufpreis ist so um die 80€, der Leistungszuwachs ist aber nicht so extrem!
Schau mal wie dir der gefällt

AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
211,01 €
Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel
30,83 €
Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz
66,77 €
BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E6
77,13 €
Gigabyte GA-MA78G-DS3H, AMD 780G, ATX
74,52 €
4096MB-KIT G-Skill PC8000/1000,CL 5
47,83 €
Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB
55,43 €
Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe
23,32 €
XFX GEFORCE GTX 285 648M 1024 MB DDR3 PCI-E 2.0
344,85 €
Rechner - Zusammenbau
19,99 €

Summe: 951,68 €

Maschine311 am 12.02.2009 20:11 schrieb:
Habe dir mal ein Sys. zusammengebaut. Kannste da komplett montiert für unter 1000€ haben und ist schon verdammt schnell der Gute, auch zum OCen bestens geeignet. Wenn du mehr auf Intel stehst, kannste MoBo und CPU durch Asus P5Q Pro + Q9550 ersetzen, der Aufpreis ist so um die 80€, der Leistungszuwachs ist aber nicht so extrem!

211,01 €
30,83 €
66,77 €
77,13 €
74,52 €
47,83 €
55,43 €
23,32 €
344,85 €
Rechner - Zusammenbau
19,99 €

danke für eure antworten.....

das sieht doch schonmal alles sehr schön aus.... also hab jetzt nen amd gibt es da so große unterschiede??? oder ist da nur der geschmack ob intel oder amd???

oder währe es sogar besser noch 6-9 monate zu warten???? dann soll ja das neue cod kommen^^

weiß leider nicht wie sich das dann noch verhält mit leistung oder muss ich mir da erst mal nen jahr keine sogern drum machen?

Bex86 am 13.02.2009 00:05 schrieb:
Maschine311 am 12.02.2009 20:11 schrieb:

211,01 €
30,83 €
66,77 €
77,13 €
74,52 €
47,83 €
55,43 €
23,32 €
344,85 €
Rechner - Zusammenbau
19,99 €

das sieht doch schonmal alles sehr schön aus.... also hab jetzt nen amd gibt es da so große unterschiede??? oder ist da nur der geschmack ob intel oder amd???

oder währe es sogar besser noch 6-9 monate zu warten???? dann soll ja das neue cod kommen^^

weiß leider nicht wie sich das dann noch verhält mit leistung oder muss ich mir da erst mal nen jahr keine sogern drum machen?

also ansich is es geschmack sache ob intel oder AMD aber was reine rechenleistung angeht is intel schneller (blödes beispiel aber ich hab gerade 13 stunden gearbeitet und mir fällt nix anderes ein. auf sysprofile wird des gern mit super pi gemesse. die besten AMD liegen da weit hinter den intels unter platz 50. nur mal zum vergleich ;) ) Wie es sich bei spielen verhält kann ich dir nicht sagen, da ich noch keinen AMD zum vergleich getestet habe, aber mit meinem Intel sehr sehr zufrieden bin.

mit dem warten.... bei rechnern kannst du immer warten, so schnell wie die entwicklung vorangeht kannst du dich auch totwarten XD es wird immer 2 monate später fürs gleiche geld nen eineinhalb mal so guten geben. immer. das ändert sich auch nich. Also wenn du einen haben willst. nimm dir nen betrag den du ausgeben willst, und hol das zu der zeit beste dafür. Fertig aus ^^

mit der leistung ... is die frage was du unter sorgen machen verstehst.
Wenn du jetz 900-1200 euro in einen rechner investierst brauchst du dir keine sorgen machen das in einem jahr kein spiel mehr drauf läuft. aber es is dann halt ein ein jahr alter rechner. manchen is sowas dann schon viel zu langsam. andere sagen wieso, geht doch und denen reicht er auch für 3 jahre. Das is ansichtssache.

Ob intel oder AMD?
Na ja einerseits ist es eine Gewissensfrage, andrerseits eine reine Leistungsfrage. Die für mich besten P/L CPUs sind z.Zt. der Phenom II 920/940, sowie der Q9550. Der Q9550 ist so schätzungsweise so um die 5-10% durchschnittlich schneller in einigen Anwendungen evt. noch ein wenig mehr, wobei der PhenomII 940 kostet knapp 50 € weniger und läßt sich ebenfalls hervorragend Übertakten, falls das fü dich von Intresse ist.
Also muß du halt entscheiden ob der Leistungsgewinn, relativ zum Preis gerechtfertigt ist. Beide Prozis sind z.Zt. und in einem Jahr mit sicherheit noch ausreichend um aktuelle Games in sehr guten Auflösungen zu zocken, da z.Zt. die meisten Games noch nicht mal von 4 Kernen profitieren. Die Game-Hersteller werden auch ihre Games nicht auf High-End PC programmieren, da sie ja die breite Masse ansprechen wollen und nicht nur die 2% die einen High-End Rechner haben!
Denke mit einem Q9550/AMD 940 in verbindung mit einer GTX 285 wirst du bestens bedient sein und auch noch 2010, die Games in vollen Zügen genießen können! :X

Wie schon erwähnt, warten im IT-Bereich, ist echt extrem. Heute Teuer, Blitzschnell und High-End, morgen schon alt! Diesen Kreislauf gibt es schon ewig. Z.Zt. ist allerdings die Hardware verdammt günstig, was in einem halben Jahr schon wieder ganz anders aussehen kann. Wenn du heute so eine Maschine um 1000€ kaufst, denke ich das du nächsten 1,5-2 Jahre schon recht gut zurecht kommst. Evt. kann man nochmal ne Graka nachkaufen, womit man nochmal was rausholen kannst, da du ja jetzt auch einiges sparst, wird aber nicht zwingend notwendig sein und der Cpu läßt sich auch problemlos nochmal um 1-2 Stufen herrauf-Katapultieren lassen, denn darfür ist das Sys. schon ausgelegt!

M311

alles klar.....

dann weiß ich ja bescheid.....

wobei eine frage hätte ich da noch wo soll ich mir denn rechner zusammen stellen????

danke nochmal für eure schnelle hilfe :-D :-D

Bex86 am 13.02.2009 14:59 schrieb:
alles klar.....

wobei eine frage hätte ich da noch wo soll ich mir denn rechner zusammen stellen????

Schau mal bei Hardwareversand.de, aber nicht über den Konfiguator gehen, dann kannste nicht alle Artikel auswählen. Eifach Warenkorb füllen und unter Service Zusammenbau auswählen!

Maschine311 am 13.02.2009 15:19 schrieb:
Bex86 am 13.02.2009 14:59 schrieb:
alles klar.....

Schau mal bei Hardwareversand.de, aber nicht über den Konfiguator gehen, dann kannste nicht alle Artikel auswählen. Eifach Warenkorb füllen und unter Service Zusammenbau auswählen!
gut gut danke nochmal :top: :top: :top: :top: :top:

Zurück