• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rechner stürzt alle 10 Minuten ab

Mealwei

Anfänger/in
Rechner stürzt alle 10 Minuten ab

Mein Rechenr stürzt knapp alle 10 min ab und winamp beendet sich von alleine alle 2 min.

Ich hab mir eine auch neue Graka gekauft 6800 Ultra und einen neuen RAM Riegel nur 500MHz, ich hole mir weihnaxchten eine neuKiste aber ich möchte das Problem sin den Griff bekommen und verstehen was der rechner hat.

In dem spiel Oblivion will ich m Hauptmenü auf neues spiel klicken und es passiert nix ich bin dann immer noch im Hauptmenü, bei allen andren Spielen stürzt er komplett ab.

Und wenn ich ihn anmachre passiert nix ich muß ihn 3-4 mal an und ausmachen bis er dann endlich hochfährt bei windows auf dem desktop angekommen,kann ich nix machen weil er knapp 1 minute lädt da kann ich auf kein symbol klicken, auf die taskleiste nicht zugreifen und auch nicht mit der rechten maustaste klicken. Erst wenn er fertig geladne hat dann kommt der Windows Anmelde Sound dann kann ich meinem Rechner nutzen.

Wenn ihr wißt was er hat dann schreibt mir, MFG Mealwei

Edit Atropa: das nächst mal bitte ein Titel mit etwas mehr Aussagekraft wählen. Danke.

AW: Unerklärliche Abstürze

Mir scheint, da stimmt was mit deinen Treibern nicht. Am besten wärs wohl, wenn du ein Backup deiner wichtigen Daten machst (sofern du das hinkriegst) und dann den Rechner "auseinander" nimmst. Sprich: deinstalliere und installiere mal wieder sämtliche Treiber, aber am besten einzeln nacheinander. Fang mit dem Mainboard-Treiber an, dann GraKa, usw.
Sofern dies alles das Problem nicht löst, hilft wahrscheinlich nur noch ein Neuaufsetzen des ganzen Systems

AW: Rechner stürzt alle 10 Minuten ab

Teste mal mit memtest den RAM.
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest/

Und ist das Netzteil ausreichend (A auf 12V)?

Hast du die treiber der alten Karte (welche?) korrekt entfernt?
Neuinstallation von XP schon probiert?

Eol_Ruin am 07.11.2007 08:02 schrieb:
Teste mal mit memtest den RAM.
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest/

Und ist das Netzteil ausreichend (A auf 12V)?

Hast du die treiber der alten Karte (welche?) korrekt entfernt?
Neuinstallation von XP schon probiert?

was meinst du mit A auf 12 v ich hab ein 350 Watt netzteil

Mealwei am 07.11.2007 18:55 schrieb:
was meinst du mit A auf 12 v ich hab ein 350 Watt netzteil

Wieviele Ampere (A) es auf der 12-Volt-Leitung (12V) maximal liefert meinte ich.
Das ist die wichtige Größe - nicht wieviel Watt.

PS:
Das steht am Netzteil drauf! (Aufkleber oder Schild)

Vielleicht wird der Prozessor zu heiß und schaltet sich automatisch ab?! :confused:

Mothman am 07.11.2007 21:47 schrieb:
Vielleicht wird der Prozessor zu heiß und schaltet sich automatisch ab?! :confused:

ich hab C platt gemacht und win Xp neu draufgezogen, keien Änderungen kann das auch an der festplatte liegen das die im Arsc# also kaputt ist,
und wenn ich dann auf die platte zugreife stürzt er ab, weil sie einen fehler hat.
ich hab eine neue Graka und neuem Ram brandneu. der kanndoch nicht schon kaputt sein der ist am montag eingebaut.

Zurück