• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rechner schaltet sich nicht mehr automatisch ab

T

TheManInBlack

Gast
Hallo,

seit ein paar Tagen schaltet sich mein Rechner nicht mehr aus. Nach dem Ausschalten-Befehl bleibt er im blauen "Windows wird heruntergefahren"-Bildschirm hängen und das für Stunden. Vorher hat alles einwandfrei geklappt.

Ich habe Windows XP HE mit SP2.

Wenn jemand irgendwelche Ideen hätte, wäre ich sehr danbar.

TMIB

TheManInBlack am 25.09.2005 10:36 schrieb:
Hallo,

seit ein paar Tagen schaltet sich mein Rechner nicht mehr aus. Nach dem Ausschalten-Befehl bleibt er im blauen "Windows wird heruntergefahren"-Bildschirm hängen und das für Stunden. Vorher hat alles einwandfrei geklappt.

TMIB

ich würde erstmal ein paar Reinigungs-Programme laufen lassen, wie Adaware oder Spybot. Ich denke, das etwas in deiner Registry nicht stimmt.

CobraLight am 25.09.2005 10:53 schrieb:
Hallo,

TMIB

ich würde erstmal ein paar Reinigungs-Programme laufen lassen, wie Adaware oder Spybot. Ich denke, das etwas in deiner Registry nicht stimmt.
Danke dir Cobra, aber das war es leider nicht. Ad-Ware lasse ich regelmäßig laufen, keine SpyWare oder Viren.

TheManInBlack am 25.09.2005 22:02 schrieb:
CobraLight am 25.09.2005 10:53 schrieb:
Hallo,

TMIB

Danke dir Cobra, aber das war es leider nicht. Ad-Ware lasse ich regelmäßig laufen, keine SpyWare oder Viren.

entweder macht irgendne Software, die nicht beendet werden kann probleme, oder es ist schlicht und einfach dein Windows kaputt... ;-)

MFG

PreasT

entweder macht irgendne Software, die nicht beendet werden kann probleme, oder es ist schlicht und einfach dein Windows kaputt... ;-)

MFG

PreasT [/quote]
naja, so schlimm muß es nicht sein...
hatte mal das gleiche prob. allerdings wars noch unter ME.
nachdem ich mich schon nach gut 1 jahr damit abgefunden hab den rechner manuell auszuschalten, hab ich per zufall mal bissi aufgeräumt und den desktop-theme "nude-raider" (ja lara, ich lieb dich noch immer :rolleyes: ) gelöscht. dann gings wieder.
soll heißen, du hast vielleicht wirklich nur so n pipi-tool oder programm installiert oder gezogen das eigentlich harmlos ist, aber genau den mist verursacht.

gruß gruba

hi
ich hatte auch mal so ein gleiches problem nur bei mir ging es beim 3. mal wieder wiel ich diverse reinigungs programme durchlaufen lies versuche es doch mal kann ja net schaden mfg FreddyKruger

Zurück