Sir-John-Babcock
Spiele-Novize/Novizin
Hallo. Ich habe neulich meine Samsung HD642JJ 640GB SATA 2 gegen eine WD 15EARS Caviar Green SATA 2 von Western Digital ausgetauscht. Ich habe damals die alte Platte einfach mit Hilfe eines Programmes geclont (Hatte dazu hier auch irgendwo einen Thread). Nach dem austausch lief es unter Windows 7 allerdings nicht mehr so schnell wie vorher. Beim Booten brauchte Windows 7 länger bis er fertig war. Wenn ich Musikdateien wiedergeben wollte, hat es um die 5 Sekunden gedauert bis Winamp geladen war und wenn mehrere Fenster geöffnet waren, dauerte das Hin- und Herschalten zwischen den Fenstern länger oder speziell, wenn ich gerade zu einem ICQ-Fenster wechsel, dann schreibt er zeitverzögert den Text. Ich habe nun die Festplatte mit dem Betriebssystem nochmal formatiert (die kleine Systemplatte habe ich aber nicht formatiert, hoffe das war kein Fehler) und Windows 7 neu formatiert. Allerdings habe ich nun dieselben Probleme wieder. Woran kann das liegen? Muss ich für die Platte noch irgendwelche Treiber installieren oder irgendwie besonders konfigurieren. Kenne mich mit den Sachen wie RAID und AHCI nicht aus. Oder kann das Problem auch woanders dran liegen. Das er bei mehreren Fenstern langsamer wird, hat ja nicht unbedingt was mit der Festplatte zu tun, oder? Aber warum tritt es dann ausgerechnet nach dem Festplattenaustausch auf? Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen irgendwie helfen.