• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rechner kaputt! aber was?!

CJ-U21

NPC
huhu

mein selbstzusammengebauter rechner ist immer schon mal von selbst ausgegangen (zb bei längerem spielen). dies konnte ich aber verhindern indem ich mein gehäuselüfter schneller laufen lassen habe!

naja, heute lief der lüfter schon sehr schnell und ich habe Heroes 4 gezockt (also nich sehr grafikaufwändig ^^)

dann ging der rechner wieder ohne vorwarnung aus, ich denke auch ein komisches geräusch beim "absturtz" gehört zu haben....

UND diesmal geht der rechner NICHT mehr an!!! ;( :pissed: :(

wenn ich den rechner starten will, zucken die beiden lüfter (CPU, gehäuse) nur kurz, er fährt aber nicht mehr hoch und es geht bis auf das blinken der Lan karte nix mehr an!!!

bitteeeeeeeee um hüüüüüüüüüülllfeeeee :(

Gruß

Sys:

Athlon 3000+ Arctic copper silent 2tc <--- war recht billig
Club 3d Rad 9600 128MB
MSI K7N8X Delta -L (glaub dass da ding so heißt)
80gb Maxtor
Noname Netzteil mit so ca 250watt
Win XP home

Klingt als hätte es dir das Netzteil abgeschossen.
Versuch ein anderes rein zu hängen und poste ob es wieder geht oder net.

Magnet am 16.08.2006 16:13 schrieb:
Klingt als hätte es dir das Netzteil abgeschossen.
Versuch ein anderes rein zu hängen und poste ob es wieder geht oder net.

Waere auch meine Vermutung. 250W sind definitiv zu wenig.

http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=OA==&a=MTY1OTQ2OTk=&w=MDk4OTM5&ts=0

Das dürfte wohl reichen...mehr brauchst du sicher nicht mehr dafür ausgeben, im allgemeinen nutzen sich Netzteile ab, also solltest du nicht mehr investieren.

Das hab ich auch, läuft prima, seit März 2006.

ui

danke euch schon mal für eure tips =)

ich hab nochma genau geguckt..... mein netzteil hat 350watt

allerdings hat es incl. gehäuse 36€ gekostet....

könnte das also trotzdem der grund sein?

edit: netzteil von meinem bruder bau ich dann versuchshalber mal ein!

edit2: könnte es sein, dass die cpu durchgebrannt is, geht sowas auch?

unpluged am 16.08.2006 16:36 schrieb:
http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=OA==&a=MTY1OTQ2OTk=&w=MDk4OTM5&ts=0

Das dürfte wohl reichen...mehr brauchst du sicher nicht mehr dafür ausgeben, im allgemeinen nutzen sich Netzteile ab, also solltest du nicht mehr investieren.

Das hab ich auch, läuft prima, seit März 2006.

Bitte Nie so etwas kaufen, dass ist der absolute Schrott!! Wenns das NT ist bekommst du eine Anständige kauf Empfehlung.

:(

also, ich hab mal mein netzteil bei meinem bruder eingebaut... UND mein bruders rechner lief einwandfrei!

also NT kann man ausschließen :haeh:

und was nu? also ich denk ja fast, dass die CPU durchgebrannt is :rolleyes:

CJ-U21 am 16.08.2006 20:39 schrieb:
:(

also, ich hab mal mein netzteil bei meinem bruder eingebaut... UND mein bruders rechner lief einwandfrei!

also NT kann man ausschließen :haeh:

und was nu? also ich denk ja fast, dass die CPU durchgebrannt is :rolleyes:

was hat denn dein bruder für nen PC? wenn der nen schlechteren hat, dann isses nicht unegwöhnlich, dass dein billig-NT dafür ausreicht...

welche amperewerte hat es denn bei 3,3/5/12V ? siehe tabelle irgendwo am NTeil. die watt sind rel. unwichtig, die geben nur die summe aller leitungen an - was dir aber nix nuzt, wenn auf einer der drei leitungen zu wenig saft ist...

Hatte mal dasselbe, also Lüfter laufen kurz an, dann alles wieder aus. War der Prozessor.

Grüße

Peta

Herbboy am 16.08.2006 20:44 schrieb:
wenn der nen schlechteren hat, dann isses nicht unegwöhnlich, dass dein billig-NT dafür ausreicht...

In meinen Zweitrechner hab ich einen AthlonXP 3000+, ne 6600GT, 768 RAM und 80 GB HDD verbaut. Und das alles läuft mit nem NoName-Netzteil mit 250 Watt und *hüstel* 8 Ampere. Und zwar ohne jeglichem Problem.

so, ich hab die werte mal gesucht....

3,3V --> 16A
5V --> 22A
12V --> 14A

mein bruder bei dem ich das netzteil eingebaute hatte hat: Nforce2 mit XP 2500+ 80gb 768MB DDR und Geforce 2MX

ich hab zwar nicht so viel ahnung von hardware usw. aber ich hatte ja schon öfter hitzeprobleme, ich tendiere auch zum prozessor... möglich ?

Zurück