• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rechner im Eigenbau... aber welche Teile?

PmP1996

Anwärter/in
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
habe mich jetzt nach vielem überlegen dazu entschlossen mir einen neuen computer zusammenzubauen. Leider habe ich keine Ahnung davon welche Komponenten sich vertragen und welche es im Zusammenspiel eben nicht tun. Diese Unwissenheit hat bereits meinen jetzigen Rechner unbenutzbar gemacht. :S
Könntet ihr mir vielleicht eine Liste geben mit Teilen für einen Rechner der so max. 800 € kostet insgesamt (ohne alles nur Rechner)... welche Teile habt ihr drin... er sollte möglichst so sein das ich auch in 4 jahren damit noch alles flüssig und auf hohen einstellungen spielen kann.
wärt ihr wohl so gut und macht ne kleine liste fertig? :P

danke schonmal
 
DAS ist vollkommen unmöglich ;)
Nicht mal mit einem 3000€ System ist das zu schaffen.

nein ist es nicht, so lange keine neue konsolen generation in diesem zeitraum kommt, kann man mit nem sehr großen budget einen rechner zusammenbauen der es auch in 4 jahren noch auf max packt, halt nicht auf drölfmillionen frames aber ich denke flüssig sollte möglich sein.
 
nein ist es nicht, so lange keine neue konsolen generation in diesem zeitraum kommt, kann man mit nem sehr großen budget einen rechner zusammenbauen der es auch in 4 jahren noch auf max packt, halt nicht auf drölfmillionen frames aber ich denke flüssig sollte möglich sein.

Aktuelle Spiele (Metro 2033, Crysis 2, etc..) laufen auf einer High-End-Karte aus dem Ende des Jahres 2007 - 8800 GTX/HD 2900XT - nicht mehr flüssig. Nicht mal in mittleren Einstellungen und schon gar nicht in Full-HD und eventuell AA.
Und auch nicht mit einem SLI/CF-System.

Und das wird auch auf aktuelle Systeme zutreffen die zukünftige Spiele in max Details darstellen sollen.
 
Aktuelle Spiele (Metro 2033, Crysis 2, etc..) laufen auf einer High-End-Karte aus dem Ende des Jahres 2007 - 8800 GTX/HD 2900XT - nicht mehr flüssig. Nicht mal in mittleren Einstellungen und schon gar nicht in Full-HD und eventuell AA.
Und auch nicht mit einem SLI/CF-System.
.

Die 8800GTX kam Ende 2006 auf den Markt (wikipedia). Ende 2009 (also 3 Jahre nach Erscheinen, anno 2011 würden wir ja schon ins 5. Jahr kommen) konnte man immer noch aktuelle Games halbwegs (nicht auf den höchsten Einstellungen) darstellen. Für eine Grafikkarte ist das schon recht lange und imho war die 8800GTX eine der einzigen Grafikkarten, bei der er sich gelohnt hätte damals zum Release die 500-600 Tacken auszugeben und nicht, wie es immer (auch zurecht) empfohlen wird, etwas günstigeres zu nehmen und später nachzurüsten.

Aber 800 Euro für 4 Jahre, halte ich (vorausgesetzt der aktuelle Trend hält an) für nicht machbar. Lieber etwas früher nachrüsten. Mit quaaaaaks Sticky bist du bestens bedient. Wurde auch endlich mal Zeit, dass auch hier im PcGames Forum so ein Thread eingeführt wurde. Herb hat sich ja schon langsam die Finger wund geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Spiele auf HÖCHSTEN Details wird in 4 Jahren trotz Konsolen nicht möglich sein, da die Publisher ja schon seit ner Weile für den PC die Grafik deutlich besser machen als für Konsole, in 4 Jahren dann erst Recht. Für den PC orientieren die sich immer an dem, was für PC grad "High End" ist, und IN 4 Jahren ist das, was jetz HighEnd, natürlich bei weitem kein HighEnd mehr. Dass Spiele in 4 Jahren "laufen", kann aber trotzdem gut passieren, da die zukünftigen minimal-Modi halt dann vermutlich das sein werden, was jetzt mittel bis hoch ist. Und dafür reicht so ein 800€ PC dann natürlich aus.

Aber für 800€ kriegst Du in jedem Falle nen sehr guten PC, siehe auch den Thread, der hier schon verlinkt wurde. Mehr würde ich gar nicht ausgeben, das ist rausgeschmissenes Geld.

Grob: Intel i5 2500k mit passendem Board und 2x4GB RAM ca. 320€, Nvidia GTX 570 ca. 260€, Festplatte 500GB 35€, Brenner 20€, Gehäuse ab 30€, gutes Netzteil ca. 70€. Macht keine 750€. Mehr würde ich allenfalls ausgeben für Komfort-Dinge wie zB nen 20€CPU-Kühler und nen leisen Gehäuselüfter oder zB ne größere oder zweite Festplatte.
 
Zurück