• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rechner bekommt kein Bild und bootet nicht!

Mitglied seit
24.03.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Ich habe seit einiger Zeit ein kleines Problem mit meinem Rechner simpel aber dennoch schwerwiegender als üblich.
Wenn ich ihn einschalte, dann heult die Grafikkarte voll auf und meine Monitor-LED bleibt unverändert. Ich kann das nur beheben indem ich den Rechner wieder ausschalte, da die Reset-Taste nichts bringt.
Alles gut und schön, habe eine X1800GTO also gegen eine X550 getauscht nur um zu checken ob es an der Grafikkarte liegt. Beim ersten Hochfahren hat das dann auch prima geklappt, aber als ich am nächsten Tag meinen Rechner wieder angemacht habe war das gleiche Problem wieder da (nur das in diesem Fall kein Lüfter aufgeheult hat, da die andere Karte passiv gekühlt ist, die Monitorleuchte blieb jedoch unverändert).
Ab und zu wenn ich lange genug vor meinem Schreibtisch stehe und den Power-Knopf 5sek. lang drücke, damit der wieder aus geht, um ihn unmittelbar danach wieder einzuschalten.
Das nervt!!!

Da es sich halt nicht um die Grafikkarte als Problem handelt, habe ich hier hin gepostet.
Ich beabsichtige das Board wieder zu Alternate zurück zu schicken, aber bevor ich das mache erhoffe ich mir hier ein wenig Hilfe.
Kennt jemand dieses Problem - und hat es dann zufällig auch noch gelöst - wäre ich über einen kleinen Erfahrungsbericht erfreut. :)

Mein System :
Antec Ninehundred
Antec Phantom500W
Asus P5K Pro
Intel E8400 + Tt Ruby Orb
2x 1GB Kingston HyperX DDR2-800 CL4
sata 250GB Seagate
sata 160GB Seagate
Ati Radeon X550 od. X1800GTO (HD4870 ist bestellt xD)
Creative X-Fi Music
ide DVD-Rom
ide DVD-Brenner

ich hoffe das irgendwer mit dem Problem was anfangen kann xD

mfg hannibal
 
Mache auchmal einen CMOS Clear (steht im Handbuch des Mainboardes). Damit wird der Zwischenspeicher mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem Mainboard stecken und zurückstecken, oder Bios Batterie entfernen und wieder nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.

Bei manchen Mainboards muß man dazu auch die ATX 20/24 Pin Stromverbindungsleiste mit abbauen, würde ich machen wenn der CMOS Clear nicht funktioniert hat und dann nochmal wiederholen.
 
Hannibal1310 am 06.08.2008 19:22 schrieb:
Hallo zusammen!
Ich habe seit einiger Zeit ein kleines Problem mit meinem Rechner ...
Überprüfe doch mal den sitz sämtlicher stecker auf deinem mainboard. Nimm außerdem mal das ram heraus und stecke es neu rein (fest reinstecken).Wenn du hast versuche es auch mal mit anderen speicherriegeln. (halte kingston für keine gute wahl)
 
Zurück