• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

rebootproblem

Devilsh00ter

Anwärter/in
nabend

folgendes problem beschäftigt mich schon seit monaten und grad weil ich momentan einen restart nach dem anderen mach, ists besonders brennend.

jedesmal wenn der rechner n neustart machen soll fährt er zwar ordnungsgemäss runter, schaltet sich jedoch a) nicht ab und b) bootet nicht neu.
schalte ich ihn dann ab und warte nur ne sekunde bevor ich ihn neu starten möchte passiert recht wenig - ausser dass sämtliche lüfter auf 100% anlaufen. booten tut er jedoch nicht. das einzige was in diesem moment hilft ist ihn ca. zehn minuten vom strom zu nehmen - im anschluss bootet er als wenn nichts gewesen wär.
alles in allem also recht zeitintensiv und nervig.
erstmalig ist das problem aufgetreten nachdem ich ihn übertaktet hab - ein zurücksetzen auf standarttakt brachte jedoch keine änderung :/

hat jemand ne idee?

jop. :|
hab ich versucht nachdem der versuch mit standarttakt nix gebracht hatte :/

Hast du nur die CPU oder auch andere Komponenten übertaktet? Besteht die Möglichkeit, eine andere CPU zu testen?

hm neja... die graka per rivatuner halt :|
die kann aber das problem auch nicht verursachen, denn das phänomen hat er ja auch während der windowsinstallation.
ich könnt zwar noch n 1,8er einbaun aber das wär echt meine letzte idee. den noctua zu verbaun is immer so n krampf *gg*
wobei.... wär eigentlich mal nötig - die paste is nu auch schon über n jahr alt ... :/

Ich würde dennoch mit dem Einfachsten anfangen, also GraKa raus und mit OnBoard-Grafik booten, danach den Prozessor tauschen. Ich habe selbst einen Noctua und weiß, wie "lustig" das Ein-/Ausbauen ist. ;)

dann wirds wohl noch n bisschen warten müssen. ich wart eh noch auf bauteile und werd dann wohl alles in einem rutsch machen - nur mit dem grafiktausch wirds noch einige zeit warten müssen. onboardgrafik fällt ja aus wegen is nich und ne andere pcie-karte hab ich (noch) nicht, ist aber eh schon geplant.
es sei denn du gibst mir deine ... die brauchste ja bestimmt nich mehr *sfg*

Devilsh00ter am 09.06.2009 23:56 schrieb:
dann wirds wohl noch n bisschen warten müssen. ich wart eh noch auf bauteile und werd dann wohl alles in einem rutsch machen - nur mit dem grafiktausch wirds noch einige zeit warten müssen. onboardgrafik fällt ja aus wegen is nich und ne andere pcie-karte hab ich (noch) nicht, ist aber eh schon geplant.
Dann viel Glück und hoffentlich funktioniert nach dem Umbau wieder alles. Welche Komponenten bekommst du neu?
es sei denn du gibst mir deine ... die brauchste ja bestimmt nich mehr *sfg*
Klar, ich wollte schon immer ohne Bild spielen/arbeiten. :B

The_Final am 10.06.2009 13:46 schrieb:
Dann viel Glück und hoffentlich funktioniert nach dem Umbau wieder alles. Welche Komponenten bekommst du neu?
ach, diesmal gibts nur n hdd mount kit von lian li mit hot swap und den aktiven speicherkühler von ocz. es gab ja gerade erst sechs hdd's & ram.
ein tatsächlicher umbau auf core i7-basis ist frühstens mit windows 7 sp1 geplant.
Klar, ich wollte schon immer ohne Bild spielen/arbeiten. :B
wir können ja tauschen ;) ich hätt noch ne 6600gt/agp im angebot :-D na? wie wärs? *fg*

Devilsh00ter am 10.06.2009 18:17 schrieb:
wir können ja tauschen ;) ich hätt noch ne 6600gt/agp im angebot :-D na? wie wärs? *fg*
Abgesehen davon, dass ich keinen AGP-Slot habe: klar, machen wir. Ist ein fairer Tausch.

Zurück