• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Reanimal: Wird es das bessere Little Nightmares 3?

Am gamescom-Mittwoch bin ich morgens mit einem Kollegen direkt zum heißerwarteten Little Nightmares 3 Booth und fühlte mich beim Anspielen direkt heimisch. Supermassive fangen die Atmosphäre und das Feeling der Vorgänger so gut ein, dass mir der Studiowechsel erst im Korridor zu den Abspielstationen von Reanimal (von dem ich vorher noch nie was gehört habe) durch den Trailer bewusst wurde. Obwohl ich bekennender Little Nightmares-Fan bin, gefiel mir Reanimal jedoch noch eine deutliche Schippe besser! Die Atmosphäre ist deutlich düsterer, deutlich bizarrer und vor allem der in Little Nightmares 3 viel zu seichte Koop-Part ist in Reanimal in der ähnlich langen gamescom-Demo wesentlich spaßiger umgesetzt. LN3 konnte ich zwar nur im Singleplayer anspielen, die Interaktionen der anderen Spielfigur waren aber derart reduziert, dass während einer Koop-Session für den zweiten Spieler vermutlich schnell die Langeweile einsetzt. Bei Reanimal sind die Einsatzmöglichkeiten viel besser verzahnt, wodurch das Ganze nicht aufgesetzt wirkt, sondern als Teil des Konzepts. Schade, dass Reanimal aufgrund des wirklich winzigen Stands bei THQ Nordic zumindest auf der gamescom nicht die verdiente Aufmerksamkeit bekommen hat, die es verdient. Während ich mich weiterhin auf Little Nightmares 3 freue, bin ich bei Reanimal jetzt richtig gehyped. Wer heute noch auf der gamescom ist, sollte sich Reanimal jedenfalls nicht entgehen lassen.
 
Zurück