• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Realtek HD Treiber

Guten Tag,

ich habe gestern von xp zu vista gewechselt und erstal festgestellt, das ich neue treiber brauche... so, der lan treiber ging glücklicher weise noch (ka warum), der grafiktreiber für die geforce gts 8800 wurde schnell gefunden... und ging auch.

nur mein realtek high definiton audio treiber ist ein problem.
ich habe zwar gegoogelt und auch verschiedenes gefunden, was zu vista passen sollte, habe dies geladen und installiert...
der gerätemanager sagt es mir auch an, sprich er erkannte ihn, allerdings höre ich nix und auch teamspeak sagt das kein treiber aktiv ist...
(teamspeak sagt mir sogar 2 treiber an plus den normalen... irgentwie meine box zusätzlich)

außerdem, durfte ich mir einen neuen admin account erstellen... ich bin zwar mit dem 1. acc admin, kann aber viele dateien nicht entpacken... bzw zu vielen orten nicht..

und es nervt das ich bei jedem unbennen etc eine schicke meldung bekomme ob ich das wikrlich tun will ... die 3 bestätigungen brauch... habe rausgefunden das ich im sicherheitscenter dies unter zusätzliche hilfe oder so aktiv habe, aber da steht nirgentwie, wie ich dies wieder deaktiviere...

achja, und ich kann den windows media player net löschen ?!
irgentwie alles total durcheinander hier...
da ich wenn ich etwas entpacken will, bei einem ordner noch ca 2 andere habe.. die garnet exestieren... was er mir auch ansagt wenn ich diese verwendet will ~.~ crap oh man

mfg barra

Die Benutzerkontensteuerung kannst so deaktivieren:

Start --> Ausführen --> msconfig --> Dann muss ganz rechts wo ein Punkt in der Liste sein, Benutzerkontensteuerung deaktiveren und das anklicken, dann PC neustarten. Habe auf dem PC gerade kein Vista, also weiß ich die Namen nicht ganz auswendig.

Den Treiber bekommste von Realtek selber, leider ist der Server von denen genauso Schrott wie der von Asus:

http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=24&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false#High%20Definition%20Audio%20Codecs

TS habe noch nicht mal unter XP mit dem Realtek Chip richtig zum laufen bekommen, hoffentlich hast du mit Vista mehr Glück

Zurück