• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Realistischeres Lenkrad

Pstyle

Anfänger/in
Ein Freund hat mir gerade erzählt, dass jetzt dann von Logitech ein neues Lenkrad kommen wird, dass neben Gas- und Bremspedal auch eins für die Kupplung haben soll. Mehr weiß er aber auch nicht. Kommt da so eins? Hab beim googlen nicht viel gefunden, nur dass Logitech auf der E3 ein ultrarealistsiches Lenkrad vorgestellt hat mir 900° Einschlagswinkel und "richtigem" Getriebe - Schalthebel. Hier der Link dazu:
http://www.netzwelt.de/news/74125-logitech-neue-geraete-fuer-gamer.html
Wisst ihr mehr darüber? Auf logitech.de steht ja leider nix.
Oder gibts da vergleichbares?

Uh..ähm..danke, hab zwar gesucht aber ..naja
peinlich..peinlich

bsekranker am 01.08.2006 19:51 schrieb:
Pstyle am 01.08.2006 19:36 schrieb:
neben Gas- und Bremspedal auch eins für die Kupplung
Gibt es ein aktuelleres Rennspiel, das eine Kupplung unterstützt? :-o
Die Dtm Race Driver Reihe, beim zweiten Teil zumindestens und deshalb nehme ich an das es der 3 auch hat.

MrWichtel am 01.08.2006 21:54 schrieb:
Die Dtm Race Driver Reihe, beim zweiten Teil zumindestens und deshalb nehme ich an das es der 3 auch hat.
Wird das dann richtig realistisch umgesetzt, d.h. mit Schleifpunkt und Abwürgen, oder reicht es, wenn man die Kupplung einfach zurückschnellen lässt?

bsekranker am 01.08.2006 21:59 schrieb:
Wird das dann richtig realistisch umgesetzt, d.h. mit Schleifpunkt und Abwürgen, oder reicht es, wenn man die Kupplung einfach zurückschnellen lässt?

Ist es überhaupt nötig, dass das Spiel die Kupplung unterstützen muss? Als einfaches Schalten sollte es doch reichen, dass man erst die Kupplung treten muss um zu schalten, das kann der Treiber überwachen, dazu braucht es doch keine Unterstützung vom Spiel.

Freezeman am 01.08.2006 22:05 schrieb:
bsekranker am 01.08.2006 21:59 schrieb:

Ist es überhaupt nötig, dass das Spiel die Kupplung unterstützen muss? Als einfaches Schalten sollte es doch reichen, dass man erst die Kupplung treten muss um zu schalten, das kann der Treiber überwachen, dazu braucht es doch keine Unterstützung vom Spiel.
Theoretisch könnte der Treiber das regeln, nur dass dann jedes Auto die selbe Kupplung hätte.

Was das Spiel aber unterstützen muss, ist die Funktion "Abwürgen" - denn wenn der Treiber registriert, dass du falsch kuppelst, muss ja auch eine Reaktion vom Spiel kommen. ;-)

Zurück