• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rayman Legends: Ubisoft kündigt Umsetzung für PS Vita an

Abwarten. Bei "Origins" hat man auch zunächst keine PC-Version in Aussicht gestellt, und am Ende kam die dann doch.
Ich sehe gute Chancen darin, dass auch "Legends" früher oder später portiert wird.

Das hoffe ich. Origins ist nämlich auch auf dem PC richtig genial geworden, ein super Spiel.

Origins war erstklassig in Artdesign, Soundtrack und Grafik.

Ich fand es aber dennoch nicht so gut wie erwartet. Schuld daran war das relativ maue Gameplay, das zu großen Teilen auf simples auswendig Lernen der Levels setzte.

Im Metier der Jump'n'Runs geht das deutlich besser, da sollte Ubi Soft nochmal bei Nintendo, Sega und Co. in die Lehre gehen.

Origins war erstklassig in Artdesign, Soundtrack und Grafik.

Ich fand es aber dennoch nicht so gut wie erwartet. Schuld daran war das relativ maue Gameplay, das zu großen Teilen auf simples auswendig Lernen der Levels setzte.

Im Metier der Jump'n'Runs geht das deutlich besser, da sollte Ubi Soft nochmal bei Nintendo, Sega und Co. in die Lehre gehen.
Naja, im PC-Bereich gibt es aber keine bessere Alternative, finde ich. Die verschiedenen Tiefenebenen, in der Rayman wechseln kann, die gelegentlich Shoot'em Up-Abschnitte, dann die sehr fixen Jagdlevels mit den Truhen und überhaupt diese extreme Levelvielfalt und Detailverliebtheit... Welcher PC-Titel kann das im Moment übertreffen ? Ich kenne keines.

Abwechslungsreich ist es, keine Frage, deshalb bezog ich mich rein aufs Gameplay.
Die besten Alternativen gibt es eher auf Konsolen, das stimmt. Aber auch auf dem PC haben mir Spiele wie Giana Sisters, Braid, Limbo, Mark of the Ninja oder Super Meat Boy (vom Gameplay her) besser gefallen.

In eine ähnliche Kerbe wie Origins schlägt auch Bit Trip Runner. Das besteht auch aus purer Gedächtnisleistung der einzelnen Abschnitte. War allerdings bockschwer und noch ne ganze Ecke härter als Origins. :-D

Zurück