• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rayman Legends: Chancen auf PC-Release wohl gleich Null

Das muss er ja aktuell sagen, dass sich diese Version auch verkauft. Warten wir mal, wenn das Spiel ein paar Wochen oder Monate raus ist, da kann sich das schnell ändern ;)

ja, mal abgesehen davon das dem zustimmen muss, dass das jetzt doch schon ne ziemliche Captain Obvious PR Aussage ist
Wobei allerdings, das Ding könnte man auch prima für Windows 8 'Tablets umsetzen

Auf Touchscreen Only Steuerung scheint es ja nicht wirklich ausgelegt zu sein, sondern Buttons+Touchscreen. Aber Geräte mit Touchscreen und Buttons gibt es doch schon längst, da ist die WiiU doch nix neues. Warum ein Port auf Vita/3DS also nicht gehen sollte - keine Ahnung.

Was quatscht der denn für den Unsinn ?
Technisch gesehen sind Origins und Legends identisch, und ausgerechnet wegen der Steuerung soll es keine anderen Portierungen geben ?! Mir scheint hier belügt sich jemand selbst. %)

Wenn man weiss, dass Origins auch definitiv nicht für den PC protiert werden sollte, es aber am Ende doch seinen Weg darauf fand, darf man es durchaus als abwegig betrachten.

rayman origins wurde ja auch für standard-controller entwickelt, du witzbold. :-D

rayman origins wurde ja auch für standard-controller entwickelt, du witzbold. :-D
Selber Witzbold. Auch Steuerungsarten lassen sich anpassen. ;)
Und da es ohnehin nur ein 2D-Platformer ist, sollte gerade das wohl das kleinste Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
Selber Witzbold. Auch Steuerungsarten lassen sich anpassen. ;)
Und da es ohnehin nur ein 2D-Platformer ist, sollte gerade das wohl das kleinste Problem sein.

dann zeig mir mal, wie du bspw wii sports sinnvoll mit maus und tastatur spielst. :-D
was ich damit sagen will: das ist natürlich nicht in allen fällen möglich.

dann zeig mir mal, wie du bspw wii sports sinnvoll mit maus und tastatur spielst. :-D
was ich damit sagen will: das ist natürlich nicht in allen fällen möglich.
Wenn wir von Mario Galaxy und anderen 3D-Titeln sprechen würde, hättest du recht.
Nur zur Erinnerung: Rayman ist ein klassischer 2D-Plattformer. Was willst du da großartig in den Raum hineinsteuern ?! :B
Mehr als ein Steuerkreuz bzw. die Cursor-Tasten, eine Schlag- und Springfunktion braucht man nicht.
Und fürs Rennen gibt es die Schultertasten des Pads.

Also: Where is the problem ?! :-D

Da muß man genauuuu abwägen welches System man kauft. Konsole für Rayman oder doch PC für Starcraft, Project CARS und Guild Wars 2.... hmmmm.... schweeeeeer.

Und wer ein gutes Jump n' Run auf dem PC spielen möchte, der sollte sich Trine, Limbo und das neue Giana Stisters mal angucken. ;)

Wenn wir von Mario Galaxy und anderen 3D-Titeln sprechen würde, hättest du recht.
Nur zur Erinnerung: Rayman ist ein klassischer 2D-Plattformer. Was willst du da großartig in den Raum hineinsteuern ?! :B
Mehr als ein Steuerkreuz bzw. die Cursor-Tasten, eine Schlag- und Springfunktion braucht man nicht.
Und fürs Rennen gibt es die Schultertasten des Pads.

naja, das ist ja auch das Standartfeature, allerdings ist ja das Killerfeature das du mit dem Tablet steuerst, also mit drauf tippen und drehen

Zuletzt bearbeitet:

das werden wir ggf dann sehen, wenn rl erscheint. :-D

aber mal grundsätzlich:
glaubst du ernsthaft, denn darum dreht sich die exklusivitäts-diskussion ja, dass nintendo bei ubisoft mit dem dicken geldkoffer vorbeogekommen ist für ein spiel wie rayman legends?
bei zombiu, das ja auch mehr in kooperation entwickelt wird, kann ich mir das vorstellen.
aber rayman legends ist zum einen sicher keine killer app. und zum anderen hat gerade nintendo genügend titel ähnlicher machart und qualität im portfolio. ;)

naja, das ist ja auch das Standartfeature, allerdings ist ja das Killerfeature das du mit dem Tablet das steuerst
Also wenn alte wie auch neue Spiele für ipad und Co. portiert und eben nur mit einer Touch-Bedienung versehen werden können (wovon man vor 5, 10 oder 15 Jahren nicht mal solch einen Ansatz erahnt hat), wüsste ich nicht warum es umgekehrt nicht genauso möglich sein soll.
Ich erwarte jetzt natürlich keine Portierung eines Spiel, das voll auf 3D konzipiert ist und sich nur mit Controller wie denen der Wii o.ä. steuern lässt, weil eben die räumliche Tiefe bzw. die Interaktion des eigenen Körpers wichtige Rollen spielen.
Aber wenn etwas auf 2D beschränkt ist, scheint der Portierungsprozess doch um einiges leichter.

Zurück