• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

RAW: Realms of Ancient War - 1:1-Kopie von Diablo 3? Urteilt selbst

Ein Hack and Slay sieht halt immer aus wie bei Diablo geklaut - dieser Name steht halt für das ganze Genre. Ich finde den Trailer durchaus nett. Solange man das Spiel nicht durch Onlinezwang etc. einschränkt freue ich mich auf alle fälle darauf - und nein geklaut ist es nicht - schon gar nicht 1:1.

interessantes Statement.
... dann ist wohl CoD der Innbegriff des Shooter-Genres und alles andere ist von CoD geklaut, *lol*

Dieses Spiel schaut meiner Meinung nach sogar mehr nach einem Diablo 3 aus als Diablo 3 selbst ....;-)

interessantes Statement.
... dann ist wohl CoD der Innbegriff des Shooter-Genres und alles andere ist von CoD geklaut, *lol*

Sehen das nicht zumindest die Entwickler von COD so? :D

@Mothman: Jaja Limbo hehehehe das hatte ich im Hinterkopf, als ich den Post geschrieben habe^^

Lol -das spielt sich ja fast so wie ich mir D3 gewünscht hätte *g* Mal abwarten ob es dann auch wirklich so gut rüberkommt. Und übrigens: Es gab schon Hack and Slays vor Diablo sogar schon zu den seligen Amigazeiten ;-P

interessantes Statement.

Merkwürdige Aussage - vorallem gab es ja vor CoD auch schon berühmte Shooter (Wolfenstein, Battlezone etc.). Diablo hingegen gab es vorher in dieser Art und Weise nicht - berichtigt mich fals es sowas schon vor dem ersten Teil Diablo gab. Also wenn schon seltsame Dinge behaupten dann bitte etwas fundierter.

Ich möchte vieleicht auch mal zum richtigen lesen anregen - ich habe nicht behauptet das jedes Hack and Slay von Diablo geklaut ist - nur das es immer diese vergleiche geben wird da Diablo halt der grosse in dieser Abteilung ist. Vieleicht habe ich mich in meinem Beitrag aber auch nur nicht deutlich genug Ausgedrückt.
Nein es ist nicht von Diablo geklaut...

ShawnS schrieb:
und nein geklaut ist es nicht - schon gar nicht 1:1.
manchmal hält doppelt einfach besser.

Merkwürdige Aussage - vorallem gab es ja vor CoD auch schon berühmte Shooter (Wolfenstein, Battlezone etc.). Diablo hingegen gab es vorher in dieser Art und Weise nicht - berichtigt mich fals es sowas schon vor dem ersten Teil Diablo gab. Also wenn schon seltsame Dinge behaupten dann bitte etwas fundierter.

Ich möchte vieleicht auch mal zum richtigen lesen anregen - ich habe nicht behauptet das jedes Hack and Slay von Diablo geklaut ist - nur das es immer diese vergleiche geben wird da Diablo halt der grosse in dieser Abteilung ist. Vieleicht habe ich mich in meinem Beitrag aber auch nur nicht deutlich genug Ausgedrückt.
Nein es ist nicht von Diablo geklaut...

manchmal hält doppelt einfach besser.

Weiß nicht, ob seine Aussage richtig ist, aber verlangt mehr fundiertes Wissen von anderen. Naja...

Es gab tatsächlich schon Hack 'n Slays vor Diablo, aber wie richtig angemerkt, es ist der "Genrekönig", wenn man so will. Klar wird da so ziemlich jedes Spiel aus dem Genre damit verglichen.
Da finde ich es sogar sehr passend als vergleich CoD aus der Shooter ecke zu nehmen. Denn so ziemlich JEDER neue FPS wird mit CoD verglichen. Ich finde es nervig, weil auch immer mehr versucht wird dem zu gleichen. Neustes Beispiel hierfür ist das neue Splinter Cell, schade um die Serie!

Weiß nicht, ob seine Aussage richtig ist
Nein weiß ich nicht - selbstverständlich sollte ich vorher sämtliche Hack and Slays einzeln durchspielen und alles was auf Wikipedia steht als Tatsache verkaufen bevor ich soetwas behaupte.
- Das eine Aufforderung zur Berichtingung im Falle eines Fehlers gleich als Nichwissen gilt ist auch etwas neu für mich - aber gut zu wissen.

Das so ziemlich jeder neue Shooter mit CoD verglichen wird mag sein - nehme ich aber irgendwie anders wahr. Meistens wird doch Crysis ausgepackt wenn es um vergleiche geht - ist aber auch nur mein Eindruck (und ja mein Eindruck - das heißt er kann durchaus falsch sein - wahrscheinlich weiß ich es aber einfach nicht besser....)

RAW: Realms of Ancient War macht auf alle Fälle einen guten Eindruck zu der ansonsten mageren Ausbeute an neueren D3 Alternativen abgesehen von Torchlight 2.
Über eine Demo von RAW würde ich mich aber echt erstmal freuen.

"Gamepad support" ist gut, das Interface sieht eher danach aus als sei die Steuerung primär auf Gamepads ausgelegt, bzw. den Xbox360 Controller. Vermutlich Multiplatformtitel mit Xbox als Leadplatform?

Zurück