• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Raven's Cry: Vorschau auf das RPG-Piratenabenteuer von Reality Pump

Seegefechte mit Piraten Setting gab es schon vor Black Flag: Age of Pirates Caribbean Tales :-D

Seegefechte

Ja. Allerdings ist das bei Black Flag nicht gut gelöst. Die Seeschlachten sehen zwar sehr gut aus, aber die Schiffe steuern sich eher wie Motorboote. Ist das bei Raven's Cry besser gelöst?

Das sieht jetzt aber völlig anders aus wie vor 2 Jahren. Haben die das von null begonnen?

Das sieht aber gar nicht mal so unfertig aus, wie Ihr im Video kommentiert.

Reality Pump hat doch schon mal ein Piratenspiel gemacht. Das AddOn zu Two Worlds.

Für welche Plattformen kommt das Spiel? Im Artikel steht Xbox One und PS4 - stimmt das?

ist auch für ps4 und xbox one angekündigt.
(und steam os, falls das jemanden interessiert)

Ich verfolge das Projekt schon lange mit großem Interesse.

Das könnte seit unendlicher Zeit mal wieder ein gutes Spiel mit Piratensetting werden (komm mir jetzt bitte keiner mit AC :B )

Der GPS Raabe, Krah Krah biegen sie bei der nächsten Möglichkeit Rechts ab Krah :B

ich finds interesant wenn mal westl. RPGs mal sich nen anderes Thema annehmen als die Ewiggleichen Fantasy-RPGs, die am besten auch noch mehr oder weniger nach dem Standartschema ablaufen und das kreativste das Weglassen von einem Trope ist, wie z.B. keine Elfen
Weswegen Risen 3 ne echte enttäuschung wird, technisch und spielerisch gut, aber am Ende doch nur More of the Same

ich finds interesant wenn mal westl. RPGs mal sich nen anderes Thema annehmen als die Ewiggleichen Fantasy-RPGs, die am besten auch noch mehr oder weniger nach dem Standartschema ablaufen und das kreativste das Weglassen von einem Trope ist, wie z.B. keine Elfen
Weswegen Risen 3 ne echte enttäuschung wird, technisch und spielerisch gut, aber am Ende doch nur More of the Same
Das ist an sich korrekt. Aber ich persönlich mag dieses mittelalterlich-dreckige Fantasysetting lieber, als Augenklappen, Papageien und "Arrr". Ich interessiere mich ohnehin viel mehr für das europäische Mittelalter und all seiner Mythen und Legenden, weswegen ich auch eher ein Freund von Fantasyszenarien bin, die sich besagtes (zumindest optisch) zum Vorbild nehmen. Da lässt sich noch so viel storytechnisch machen.

Außerdem soll Risen 3 ja auch tropische Regionen beinhalten. Vermutlich ähnlich wie damals Gothic 2.

Noch nie was von dem Spiel gehört... Sieht aber irgendwie nach Risen 2 gepaart mit AC aus. Mal im Auge behalten.

Zurück