Witcher 3 ist mehr Action-Adventure als klassisches RPG, eben weil du mit einem festen Charakter spielst (bzw. spielen musst). Generell würde ich beim Hexer empfehlen, erst mal die Bücher zu lesen und die Vorgänger zu spielen. Dann macht Witcher 3 nur umso mehr Spaß.
Das Melee-Kampfsystem in Witcher 3 ist prima, wenn man den Dreh mal raus hat keine Sorge. Ein Skyrim kann da mit seinem simplen Hau-Drauf Gameplay nicht mal im Ansatz gegen anstinken. Aber sicher, Geralt ist ein Schwertkämpfer und Nahkampft steht in Witcher deutlich im Vordergrund.
Vielen Dank euch!
Noch eine kurze Frage zu "State of Decay 2"... sieht auch super cool aus find ich. Wisst ihr, ob das auch für den PC erhältlich ist oder ob es noch rauskommt für den PC?
Das wird auch für den PC erscheinen, evtl. erst mal exklusiv für Win10 im Win10-Store. Aber ich bin zuversichtlich, dass es über kurz oder lang auch bei Steam auftauchen wird für ältere Windows-Betriebssysteme.
Mass Effect ist auch toll, da kannst du als Dragon Age Fan wenig falsch machen, wenn du Sci-Fi magst.
Ansonsten kannst du dir auch mal Assassin's Creed (vor allem die Ezio-Triologie) ankucken, wenn du nicht nur auf RPGs, sondern auch auf gute Action-Adventures stehst.
Wenn du Bock auf gute taktische Party-RPGs stehst, dann kann ich dir Divinity Original Sin, Pillars of Eternity und Shadowrun ans Herz legen.