• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rat für ein 775-Board

Mitglied seit
01.06.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Rat für ein 775-Board

Moin Moin

ich beabsichtige mir einen neuen Rechner zu bauen, bin aber nicht mehr ganz Fit im Bereich der Mainboards.

Als CPU soll entweder ein Q6600 oder ein Q9300 her halten (wohl eher der Q6600).

Welches Board ist denn da zu empfehlen ?? Das einzige was das Board unbedingt haben sollte, sind min 6 SATA Anschlüsse. Der Preis sollte so max. 175,-€ kosten.

Ich danke Euch schon für Eure Ratschläge-
 
AW: Rat für ein 775-Board

PamAndersonFan am 01.06.2008 22:36 schrieb:
Moin Moin

ich beabsichtige mir einen neuen Rechner zu bauen, bin aber nicht mehr ganz Fit im Bereich der Mainboards.

Als CPU soll entweder ein Q6600 oder ein Q9300 her halten (wohl eher der Q6600).

Welches Board ist denn da zu empfehlen ?? Das einzige was das Board unbedingt haben sollte, sind min 6 SATA Anschlüsse. Der Preis sollte so max. 175,-€ kosten.

Ich danke Euch schon für Eure Ratschläge-
Zum Board kann ich jetzt nix Sagen (da ich AMD User bin) aber bei der CPU würd ich dir den Q6600 Empfehlen. So wie ich das Mitgekriegt hab ist der nähmlich besser als der Q9300 ;)
 
AW: Rat für ein 775-Board

PamAndersonFan am 01.06.2008 22:36 schrieb:
Moin Moin

ich beabsichtige mir einen neuen Rechner zu bauen, bin aber nicht mehr ganz Fit im Bereich der Mainboards.

Als CPU soll entweder ein Q6600 oder ein Q9300 her halten (wohl eher der Q6600).

Welches Board ist denn da zu empfehlen ?? Das einzige was das Board unbedingt haben sollte, sind min 6 SATA Anschlüsse. Der Preis sollte so max. 175,-€ kosten.

Ich danke Euch schon für Eure Ratschläge-


Was für Grafikkarten sollen zum Einsatz kommen?

Wenn du nur eine Karte (d.h. kein SLI bzw. Crossfire) betreiben willst, dann reicht auch das Board.
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20399&agid=659
 
AW: Rat für ein 775-Board

MSIX38 am 02.06.2008 00:50 schrieb:
Wenn du nur eine Karte (d.h. kein SLI bzw. Crossfire) betreiben willst, dann reicht auch das Board.
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20399&agid=659
ja, so ein P35-board reicht an sich völlig. vorteile von teureren boards sind so gering, das ist nur was für "freaks" ;)

musst halt schauen wegen SATA&co - es gibt zB das DS3 in mehreren varianten auch mit mehr SATA.
 
AW: Rat für ein 775-Board

MSIX38 am 02.06.2008 00:50 schrieb:
PamAndersonFan am 01.06.2008 22:36 schrieb:
Moin Moin

ich beabsichtige mir einen neuen Rechner zu bauen, bin aber nicht mehr ganz Fit im Bereich der Mainboards.

Als CPU soll entweder ein Q6600 oder ein Q9300 her halten (wohl eher der Q6600).

Welches Board ist denn da zu empfehlen ?? Das einzige was das Board unbedingt haben sollte, sind min 6 SATA Anschlüsse. Der Preis sollte so max. 175,-€ kosten.

Ich danke Euch schon für Eure Ratschläge-


Was für Grafikkarten sollen zum Einsatz kommen?

Wenn du nur eine Karte (d.h. kein SLI bzw. Crossfire) betreiben willst, dann reicht auch das Board.
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20399&agid=659

Also im Moment habe ich nur eine x1950Pro, wird sich aber wohl demnäxt auch ändern. Aber es wird ne Singlecard bleiben.

Was ist den mit x38 bzw x48 Boards ??
 
AW: Rat für ein 775-Board

Was du brauchst ist ein Board mit P35 und ICH9R .
Ich persönlich bin von den IP35 Boards von Abit angetan(z.B. das Pro), aber entsprechende Boards von Asus, Gigabyte und Co sind auch nicht schlecht.

Das verlinkte EP35-DS3 würde ich bei deinen Anforderungen aber eher meiden da hier nur die schwachbrüstige ICH9 SB zum Einsatz kommt welche nur 4 S-ATA Slots(die anderen beiden kommen von einem langsameren Extra-Controller) und kein Raid unterstützt.
Was ist den mit x38 bzw x48 Boards ??
Ohne Crossfire zu nutzen reine Geldverschwendung.
 
AW: Rat für ein 775-Board

PamAndersonFan am 02.06.2008 10:39 schrieb:
Was ist den mit x38 bzw x48 Boards ??
die sind auch gut, aber ich persönlich finde den mehrpreis unnötig. die können zwar PCIe2.0, aber ob und wann das mal nen vorteil bringt...?
 
AW: Rat für ein 775-Board

olstyle am 02.06.2008 10:47 schrieb:
Was du brauchst ist ein Board mit P35 und ICH9R .
Ich persönlich bin von den IP35 Boards von Abit angetan(z.B. das Pro), aber entsprechende Boards von Asus, Gigabyte und Co sind auch nicht schlecht.

Das verlinkte EP35-DS3 würde ich bei deinen Anforderungen aber eher meiden da hier nur die schwachbrüstige ICH9 SB zum Einsatz kommt welche nur 4 S-ATA Slots(die anderen beiden kommen von einem langsameren Extra-Controller) und kein Raid unterstützt.
Was ist den mit x38 bzw x48 Boards ??
Ohne Crossfire zu nutzen reine Geldverschwendung.

Das ABIT IP35 Pro, P35 hatte ich auch schon auf der Liste. Als zweites hatte ich ein Auge auf das ASUS P5K Premium WiFi, P35 geworfen.

Glaube eines der beiden wird es werden. Danke Euch jedenfalls erstmal.
 
AW: Rat für ein 775-Board

PamAndersonFan am 02.06.2008 11:15 schrieb:
Das ABIT IP35 Pro, P35 hatte ich auch schon auf der Liste. Als zweites hatte ich ein Auge auf das ASUS P5K Premium WiFi, P35 geworfen.

Glaube eines der beiden wird es werden. Danke Euch jedenfalls erstmal.

die gigabyte sind auch sehr empfehlenswert. sind zur zeit mit die besten, aber abit und asus sind auch gut.

musst halt bei allen drei boards schauen, da gibt es jeweils varianten mit mehr oder weniger onboardkomponeten wie zB auch SATA.
 
Zurück