So ist es auch. Allerdings befindet sich eine Gesellschaft immer im Wandel. Was heute normal und gut ist, muss es morgen nicht zwangsläufig sein.
Da hätten wir es dann. Die Gesellschaft ist eine Gruppierung von selbstgerechten Heuchlern, die ihr eigenes Weltbild aus ihren eigenen, jederzeit veränderbaren Moralvorstellung kreiert und den Rest der Welt dazu bewegen will, sich anzupassen und gleichzuschalten und wer sich nicht gleichschalten lässt, wird ausgestoßen oder erst gar nicht akzeptiert. Dabei ist es wohl egal, ob es sich um "Menschenrechte" handelt oder um weiße Tennis-Socken, die niemand mehr tragen darf, weil er dann von der Gesellschaft ausgelacht und verspottet wird oder Gott behüte, mit gestülpten Jeans herumläuft und jeder dann "Hochwasser!" schreit, um den Armen gleich auf der Straße vor allen anderen grausam zu verspotten.
Ansonsten stünde Homosexualität immernoch unter Strafe und Frauen bräuchten immernoch die Erlaubnis ihres Mannes, um arbeiten zu dürfen. Von anderen, schlimmeren Dingen will ich gar nicht erst anfangen.
Von welcher Gesellschaft reden wir jetzt gerade?
Gucken wir uns die Sache mal näher an:
In Russland werden Homosexuelle per Videomitschnitt gedemütigt und dabei psychisch genau so wie physisch auf grausame Weise verletzt und gequält, sofern man sie nicht gleich auf die Straßen zerrt und sie zu Tode tritt.
In Indien sind so viele grausame Vergewaltigungen an Frauen an der Tagesordnung, dass eine "normale" Vergewaltigung, bei dem eine Frau danach (oder wahlweise währenddessen) mit einer Eisenstange erschlagen wird, kaum noch auffällt und mehr oder weniger als "Kavaliersdelikt" angesehen wird, vor allem wenn nur ein einzelner Mann eine Frau vergewaltigt und nicht gleich das halbe Dorf sich an ihr auslässt.
Taliban und Konsorten brauche ich wohl erst gar nicht näher ausführen.
Kommen wir nun also zu den fortschrittlichsten und "gebildetsten" Ländern dieser Welt und damit auch zu den "besten Gesellschaften", die diese Welt zu bieten hätte:
Ich sage es nur ungern und auch wenn es niemand wirklich hören will, aber Homosexuelle und alle anderen die "aus der gesellschaftlichen Norm fallen" haben es nach wie vor sehr schwer und alles andere als leicht. Nur weil man plötzlich in Bewerbungsformularen das M und W mit D ergänzt hat, bedeutete das noch lange nicht, dass "D" gleichzeitig voll und ganz "akzeptiert" ist und problemlos ohne jegliche Einschränkungen überall Karriere machen kann.
Dabei fällt mir ein, bekommen Frauen bei uns schon den gleichen Lohn wie Männer?
Was Frauen in unseren Breiten betrifft, so habe ich erst kürzlich wieder einen Artikel aufgeschnappt, wo die Rede davon ist, dass es eine ungeheure hohe Dunkelziffer an Gewalt gegen Frauen in den eigenen vier Wänden gäbe, gleichzeitig steigt die Zahl von Mord und Gewaltverbrechen an Frauen.
Sieht fast so aus, als verdummt die Menschheit nicht nur, sondern entwickelt sich auch schön brav wieder zurück ins Mittelalter bis in die Steinzeit, während sie gleichzeitig vorgibt, sich weiter zu entwickeln und Fortschritte zu machen, so haben wie dann z.B. eine "Cancel-Culture", die sich gleicher Zensur-Maßnahmen bedient, wie das schon zu Zeiten Deutschlands im Jahre 1945 der Fall war.
Alles Heuchler.