• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rasierer gesucht

USS-VOYAGER

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
274
Reaktionspunkte
2
Hallo ich habe mich jahre lang mit dem Gillette Mach 3 Turbo rasiert und war eigentlich recht zufrieden. Dann wollte ich mal einen trockenrasierer ausprobieren weil mir die klingen für den nassrasierer zu teuer sind und habe mir bei MM für 80 euro einen philips hq...irgend was gekauft und war überhaupt nicht zufrieden. ich rasiere mich höchstens ein mal die woche so das die haare schon was länger sind und dabei hat der philips mich nicht wirklich überzeugt. es hat mehr "geziept" als rasiert und wirklich glatt war es dann auch nicht.
dann habe ich am gleichen tag noch den rasierer bei ebay verkauft weil ich mir gedacht habe das MM so was eh nicht wieder zurück nimmt und habe dabei 20 euro "verlust" gemacht.
dann habe ich mich eine zeit lang weiter mit den mach 3 weiter rasiert bis mal die klingen leer waren. dann habe ich mir den neuen gillette fusion gekauft und mit dem bin ich auch nicht zufrieden. es ziept viel mehr als mit dem alten mach 3. nun überlege ich es mal wieder mit ein trockenrasierer zu versuchen und zwar den braun 370cc. kann einer zu dem rasierer was sagen?
wie gesagt ich rasiere mich höchstens ein mal die woche so das meine haare bisschen länger sind. kommt der braun 370cc damit klar oder sind trockenrasierer allgemein ungeeigent dafür?
ich habe keine lust wieder 80-100 euro umsonst auszugeben und dann mit ein "verlust" bei ebay verkaufen zu müssen.
oder kann man sowas doch bei MM umtauschen? aber denke eher nicht weil es ja ein hygiene produkt ist oder?
weis einer den unterschied zwischen den braun 370cc und dem braun 390cc? auf der braun homepage kann ich nix finden ausser das der akku vom 390cc 5min länger hält?
oder kann einer einen anderen guten rasierer empfehlen?


ich sehe grad das panasonic eine geld zurück garantie hat dann wäre ich da ja auf der sicheren seite fals der rasierer mir nicht gefällt. ich schwanke nun zwischen den braun 370cc oder den Panasonic 7109. wenn einer was zu einem von den rasieren was sagen kann dann bitte :)
oder vielleicht doch den Panasonic 8109?
 
USS-VOYAGER am 29.07.2009 12:14 schrieb:
dann habe ich mir den neuen gillette fusion gekauft und mit dem bin ich auch nicht zufrieden. es ziept viel mehr als mit dem alten mach 3.
wenn man den rasierschaum 3-5 minuten einwirken lässt, ziept's viel weniger. nicht nur mit dem Fusion. was mir an selbigem vor allem missfällt, ist die tatsache, dass die haare schnell die klingen-zwischenräume verstopfen, die sind wohl zu nahe beieinander. und der preis der klingen, das versteht sich von selbst.
ich überlege mir nach wie vor, mir ein messer zuzulegen. eins mit auswechselbaren klingen, wie friseure sie benutzen. die sollten günstiger sein. die klassischen rasiermesser muss man zu oft schleifen lassen, so dass es fast noch teurer wird als mit Gillette-klingen.
 
den schaum lasse ich immer einwirken. rasiere mich immer beim baden in der wanne dann trage ich den schaum auf und lasse ihn lange einwirken doch beim fusion ziept es einfach zu sehr das war beim mach3 nicht.
jetzt wollte ich es noch mal mit ein trockenrasierer versuchen.
 
USS-VOYAGER am 29.07.2009 12:36 schrieb:
den schaum lasse ich immer einwirken. rasiere mich immer beim baden in der wanne dann trage ich den schaum auf und lasse ihn lange einwirken doch beim fusion ziept es einfach zu sehr das war beim mach3 nicht.
jetzt wollte ich es noch mal mit ein trockenrasierer versuchen.
meiner erfahrung nach ziepen die noch viel mehr, wenn man sich nicht täglich rasiert. es kommt auch auf den bartwuchs an, meine haut ist viel gereizter nach einer elektrischen rasur, weil ich oft drüberschrubben muss, bis die rasur als einigermassen sauber bezeichnet werden kann.
und der Fusion ziept (wie auch der Mach 3, vielleicht noch etwas früher) nach 3-5 rasuren, weil die klingen so schnell stumpf werden. ganz frische sollten eigentlich kaum ziepen.
das alles ist, wie gesagt, vom bartwuchs abhängig. dicke der barthaare, wachstumsrichtung etc.
 
Ich kratz mir nur immer mit einem Langhaarschneider einen Dreitagebart ins Gesicht, da gibts auch keine Hautreizungen. Ich hab auch einen Philips eRasierer, aber die dinger taugen wirklich nichts. Was wirklich gut ist sind die von Braun, aber die kosten etwas mehr.
 
USS-VOYAGER am 29.07.2009 12:14 schrieb:
wie gesagt ich rasiere mich höchstens ein mal die woche so das meine haare bisschen länger sind. kommt der braun 370cc damit klar oder sind trockenrasierer allgemein ungeeigent dafür?
Ha! Genau den habe ich mir vor etwa einem Monat gekauft (mit der Reinigungsstation für 99 Euro, bekannt aus der Werbung).
Ich sag mal so: Trockenrasierer sind doof, zumindest für Leute, die einen harten Bartwuchs haben. Ist jetzt schon mein dritter (2 von Philips, der jetzt von Braun, alle um die 100 - 150 Euro), und keiner kommt an die schnelle, saubere und einfach glatte Rasur eines Nassrasierers ran (ich nutze übrigens den billigen Wilkinson Sword Protector 3, gab es mit 4 Klingen vor einiger Zeit für 4,44 Euro :| ).

WENN man sich jeden Tag mit dem Trockenrasierer rasiert, dann ist 370cc noch halbwegs erträglich. Außer am Hals. Den bekommt der einfach nicht sauber. Da gehe ich teilweise 15x über eine Stelle, und die Stoppel bleiben. Mit dem Nassrasierer einmal rübergleiten, und der Drops ist gelutscht.

Wer sich nur einmal in der Woche rasiert, dürfte mit dem 370cc ein "ziependes" Erlebnis haben. Bei längeren Haaren fühlt sich das unangenehm an, und das Problem mit der sauberen Reinigung am Hals bleibt.

Mein Resümee: Beim Nassrasierer bleiben. Rasuren gehen damit schneller von der Hand und sind wesentlich sauberer. Sollte man empfindliche Haut haben, so gibt es z.B. von Palmolive eine Rasurcreme für 99 Cent, die mir recht treue Dienste leistet.

Der Langhaarschneider beim 370cc ist hingegen ganz gut. Wenn man aber bedenkt, dass ein neuer Scherkopf von Braun auch 25 Euro kostet, ist der theoretische Preisvorteil bei den Trockenrasierern gegenüber den nassen Kameraden fast hinfällig.

Wichtiger Edit:
Bonkic am 29.07.2009 12:38 schrieb:
USS-VOYAGER am 29.07.2009 12:36 schrieb:
rasiere mich immer beim baden in der wanne


was? im ernst? das macht wirklich jemand? :-D
Pff! Roger Moore in "Leben und sterben lassen" macht das auch!

Regards, eX!
 
Les mal: http://www.menshealth.de/der-fuenfkampf-der-trockenrasierer.794.htm

Braun Pulsonic rulez.

Ist aber auch teuer, aber Qualität hat eben seinen Preis^^
 
N-Traxx am 29.07.2009 12:41 schrieb:
Ich kratz mir nur immer mit einem Langhaarschneider einen Dreitagebart ins Gesicht, da gibts auch keine Hautreizungen. Ich hab auch einen Philips eRasierer, aber die dinger taugen wirklich nichts. Was wirklich gut ist sind die von Braun, aber die kosten etwas mehr.

ich such ja jemanden der erfahrung mit dem braun 370cc oder den panasonic 7109 hat und was dazu schreiben kann.
 
HanFred am 29.07.2009 12:41 schrieb:
und der Fusion ziept (wie auch der Mach 3, vielleicht noch etwas früher) nach 3-5 rasuren, weil die klingen so schnell stumpf werden. ganz frische sollten eigentlich kaum ziepen.
das alles ist, wie gesagt, vom bartwuchs abhängig. dicke der barthaare, wachstumsrichtung etc.

Also ich kann dir auch von Fusion abraten, und wieder zum Good Old Mach 3 Turbo raten (aber du kennst ja die Vorteile) - alles, was moderner als Mach 3 ist, fand ich persönlich entweder zu teuer im Einkauf, der Verschleis war zu hoch (bei Fusion brauchte ich alle zwei Wochen eine neue Klinge, Mach 3 hält einen Monat+) und einfach nicht gut genug. Gerade diese Vibration hat meiner Haut mehr geschadet als genützt, und man brauchte immo viel länger.

Von einem Messer würde ich abraten, oder, wenn man es probiert, dafür sorgen, dass man erstmal eine Zeit üben kann, also sich Zeiten nehmen, wo man nicht unter die Leute muss..... Denn es passiert gerade am Anfang nicht selten, dass man sich schneidet, und das sieht bei einem Messerschnitt ziemlich blöde aus. Gut, es sei denn, man wohnt in Berlin Kreuzberg, da fällt das nicht auf ;)
 
eX2tremiousU am 29.07.2009 12:46 schrieb:
USS-VOYAGER am 29.07.2009 12:14 schrieb:
wie gesagt ich rasiere mich höchstens ein mal die woche so das meine haare bisschen länger sind. kommt der braun 370cc damit klar oder sind trockenrasierer allgemein ungeeigent dafür?
Ha! Genau den habe ich mir vor etwa einem Monat gekauft (mit der Reinigungsstation für 99 Euro, bekannt aus der Werbung).
Ich sag mal so: Trockenrasierer sind doof, zumindest für Leute, die einen harten Bartwuchs haben. Ist jetzt schon mein dritter (2 von Philips, der jetzt von Braun, alle um die 100 - 150 Euro), und keiner kommt an die schnelle, saubere und einfach glatte Rasur eines Nassrasierers ran (ich nutze übrigens den billigen Wilkinson Sword Protector 3, gab es mit 4 Klingen vor einiger Zeit für 4,44 Euro :| ).

WENN man sich jeden Tag mit dem Trockenrasierer rasiert, dann ist 370cc noch halbwegs erträglich. Außer am Hals. Den bekommt der einfach nicht sauber. Da gehe ich teilweise 15x über eine Stelle, und die Stoppel bleiben. Mit dem Nassrasierer einmal rübergleiten, und der Drops ist gelutscht.

Wer sich nur einmal in der Woche rasiert, dürfte mit dem 370cc ein "ziependes" Erlebnis haben. Bei längeren Haaren fühlt sich das unangenehm an, und das Problem mit der sauberen Reinigung am Hals bleibt.

Mein Resümee: Beim Nassrasierer bleiben. Rasuren gehen damit schneller von der Hand und sind wesentlich sauberer. Sollte man empfindliche Haut haben, so gibt es z.B. von Palmolive eine Rasurcreme für 99 Cent, die mir recht treue Dienste leistet.

Der Langhaarschneider beim 370cc ist hingegen ganz gut. Wenn man aber bedenkt, dass ein neuer Scherkopf von Braun auch 25 Euro kostet, ist der theoretische Preisvorteil bei den Trockenrasierern gegenüber den nassen Kameraden fast hinfällig.

Wichtiger Edit:
Bonkic am 29.07.2009 12:38 schrieb:
USS-VOYAGER am 29.07.2009 12:36 schrieb:
rasiere mich immer beim baden in der wanne


was? im ernst? das macht wirklich jemand? :-D
Pff! Roger Moore in "Leben und sterben lassen" macht das auch!

Regards, eX!


mhh gut dann werde ich wohl mal den panasonic auspobieren denn da krieg ich wenigstens den vollen preis zurück fals mir der nicht gefällt.
bleibt nur noch die fragen on den 7109 oder den 8109
 
also ich verwende auch den gillette mach3 turbo und komme mit einer klinge eine halbe ewigkeit aus, muss aber dazu sagen das ich mich nur alle 4-5 tage rasiere.......
 
Ich hatte jetzt viele viele Jahre einen Gilette Sensor Excel erst mit 2 Klingen, dann gabs die Wechselklingen auch mit 3 Blättern.
Doch jetzt hat Gilette diese aus dem Programm genommen, weil sie wohl wollen, dass Mann die teureren Fusion oder was weiß ich wie die alle heißen kaufen soll, die Spitze: 3 Nachkaufklingen für 14,xx bei der Drogerie... - ja spinnen die denn???

Ich habe mir jetzt mal einen Balea-Rasierer für nur EUR 4,- gekauft, da kosten die Wechselklingen (auch mit 3 Schneidblättern) 4 Stk. glaub 7,-, sind Teflonbeschichtet, spezialgehärtet und mit Pflegedreck beschmiert.
Funktioniert absolut perfekt!!! Und das bei dem Preis!!!

Zum Thema Trockenrasierer: schaut euch mal an, was da ein Ersatz-Rasierblatt nebst Ersatzklinge kostet, da ist man schnell mal 30 Euro los! Und wie oft braucht man das? 2-3 mal im Jahr oder mehr?

Also für mich bringt Nassrasur die besten Ergebnisse, dauert auch nicht länger als ne Elektrorasur, ist gründlicher und deutlich billiger! :top: Was will man mehr???

...und rasiert euch mal die Klöten mit nem Elektrorasierer... AUA!!! :finger:
 
unterseebotski am 29.07.2009 13:03 schrieb:
Ich habe mir jetzt mal einen Balea-Rasierer für nur EUR 4,- gekauft, da kosten die Wechselklingen (auch mit 3 Schneidblättern) 4 Stk. glaub 7,-, sind Teflonbeschichtet, spezialgehärtet und mit Pflegedreck beschmiert.
Funktioniert absolut perfekt!!! Und das bei dem Preis!!!
Ist "Balea" eine Diskont-Marke, und falls ja, wo bekommt man die (Aldi, Lidl, Rewe, Real, Penny)?
Und wie oft braucht man das? 2-3 mal im Jahr oder mehr?
Laut Braun angeblich alle 12 - 18 Monate. Ob das stimmt, ist hingegen eine andere Frage. Selbst ein frischer Scherkopf rasiert nicht so gut, wie eine billige Klinge mit 3 Blättern, jedenfalls bei mir...
Also für mich bringt Nassrasur die besten Ergebnisse, dauert auch nicht länger als ne Elektrorasur, ist gründlicher und deutlich billiger! :top: Was will man mehr???
Ich bin selbst erstaunt, dass man selbst mit den billigsten Klingen ein so gutes Nassergebnis erzielen kann, mit entsprechendem Rasierschaum oder Aftershave sogar ohne Hautirritationen bei empfindlicher Haut.

Vielleicht taugen ja Trockenrasierer ab 300 Euro mehr, aber ich bin nicht darauf aus, diese These zu belegen.

Weiteres Problem bei den Trockenrasierern ist die Reinigung. Die mit Reinigungsstation brauchen diese Alkoholbehälter. 3 kosten 15 Euro bei Braun. Eine Reinigung mit Wasser ("washable") ist möglich, beseitigt aber nicht die ganzen Reste.

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 29.07.2009 16:11 schrieb:
Ist "Balea" eine Diskont-Marke, und falls ja, wo bekommt man die (Aldi, Lidl, Rewe, Real, Penny)?

jo aldi oder lidl gibts die. sind wirklich in ordnung.

ich hab auch Bartwuchs from 7th layer of hell und darum rasier ich mich nur einmal die woche und dann erst mitm langhaarschneider ohne aufsatz zum stutzen und dann nochmal nass hinterher...

@ hanfred:
wenn du was in richtung "rasiermesser" findest, sag mal bescheid. das wollte ich auch mal versuchen. :B
(ich seh schon das Blaulicht und den Psychologen bei mir vor der Tür) ^^
 
Bonkic am 29.07.2009 12:38 schrieb:
USS-VOYAGER am 29.07.2009 12:36 schrieb:
rasiere mich immer beim baden in der wanne


was? im ernst? das macht wirklich jemand? :-D

Dachte ich mir auch, habs noch nie probiert, stelle mir das aber irgendwie komisch vor, selbst wenn man das ganz am Ende vom Baden macht, schwimmen doch überall Haare rum, die dann am Körper festbabben.... Außerdem: 1x die Woche daben? :-o

Um was zum Thema beizutragen: weiche Barthaare&Aldi-Rasierer ftw :B
Man kann mit aweng Übung btw auch Rasiermesser selber schleifen, braucht wie gesagt Übung und nen gescheiten Stein, ist aber längerfristig billiger als das ewige wegbringen zum schleifen.
 
Mich wundert, dass der Fusion so stark in der Kritik steht. Meine Klingen halten 10-12 Rasuren, ich benutze ihn zusammen mit dem Gel, und es bleiben auch keine Stoppeln zwischen den Klingen hängen. Hatte vorher 'nen Zweiklingen-Rasierer mit richtigen Rasierschaum.

Mit Trockenrasierern habe ich nur schlechte Erfahrungen. Die Rasuren sind unfein, es bleibt immer was stehen und ich hab's mittlerweile hinbekommen, fünf Trockenrasierer schlicht zu schrotten (entweder der Klingenschutz kaputt / verbogen oder sie haben den Betrieb eingestellt, weil die Stromversorgung kaputt war.

Für'n Intimbereich hab' ich den Braun Bodycruzer. Hab ihn im Gesicht noch nicht ausprobiert.
 
USS-VOYAGER am 29.07.2009 12:48 schrieb:
N-Traxx am 29.07.2009 12:41 schrieb:
Ich kratz mir nur immer mit einem Langhaarschneider einen Dreitagebart ins Gesicht, da gibts auch keine Hautreizungen. Ich hab auch einen Philips eRasierer, aber die dinger taugen wirklich nichts. Was wirklich gut ist sind die von Braun, aber die kosten etwas mehr.

ich such ja jemanden der erfahrung mit dem braun 370cc oder den panasonic 7109 hat und was dazu schreiben kann.

Ich kann leider nur meine Erfahrungen vom groeszeren Bruder 570cc nennen. Wenn man wirklich nur alle x Tage einmal rasiert, dann wird es selbst mit den teureren Rasieren problematisch. Ich wuerde dann wirklich zur Vorgehensweise die USS genannt hat raten. Mache is so gelegentlich auch, weil es vorallem untem am Kinn zeht, wenn man nicht immer 100% Hautkontakt hat und sich nicht mindestens einen 3 Tage-Bart vorrasiert hat ;) Zur STation kann ich leider nichts sagen, da ich ihn immer von Hand saeubere... Benutze immer noch die 1 Klinge und das seit gut einem Jahr und habe keine Probleme. Vorteil bei Braun ist natuerlich der Preis, denn bei der Konkurenz wie Philips darf man einen kompletten Kopf kaufen. Bevorzuge aber in jede mFall ein Akku-Geraet, denn alles andere ist nervig!
 
eX2tremiousU am 29.07.2009 16:11 schrieb:
unterseebotski am 29.07.2009 13:03 schrieb:
Ich habe mir jetzt mal einen Balea-Rasierer für nur EUR 4,- gekauft, da kosten die Wechselklingen (auch mit 3 Schneidblättern) 4 Stk. glaub 7,-, sind Teflonbeschichtet, spezialgehärtet und mit Pflegedreck beschmiert.
Funktioniert absolut perfekt!!! Und das bei dem Preis!!!
Ist "Balea" eine Diskont-Marke, und falls ja, wo bekommt man die (Aldi, Lidl, Rewe, Real, Penny)?
Ja, ist ne Discount-Marke, Balea gibts bei der "DM Drogerie" website
 
Zurück