• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rammstein ohne Till!!!!

TIGER1

Hobby-Spieler/in
Emanuel Fialik of Pilgrim Management GmbH, which represents German industrial metal pioneers RAMMSTEIN, has issued the following press release:

"On the 13th of July 2007 the industrial gothic top act RAMMSTEIN announces that after the release of the next studio album, which is about to get finished, the current singer and frontman Till Lindemann will leave the band.

"Till's decision is mainly based on the increasing inharmoniousness within the band and was well deliberated. He will head now for other challenges which can be a solo career or maybe a new project (as of his own words).

"The band decided not to quit but announce a new singer. There is a clear statement coming from Richard Kruspe and Christoph Schneider that 'nobody ever can replace Till Lindemann' but since 'we have still so much fun doing RAMMSTEIN we looked for a new singer which is charismatic in his own way without copying Till.'

"The new singer which was found and signed to be the new RAMMSTEIN frontman is the co-founder and ex-member of the electro industrial act KMFDM and current singer of SLICK IDIOT — En Esch — who recently moved to Berlin to join the band.

"We all will miss Till Lindemann who gave us many years of joy by listening to his unique grinding voice. Please welcome the talented En Esch — Till's footsteps are big, but maybe he can dry our tears rapidly."

http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=76851

http://www.laut.de/vorlaut/news/2007/07/16/15982/index.htm

Schade schade, damit geht eine der wichtigsten Deutschen Bands zu grunde.
Ohne den Frontmann Till braucht man garnicht weitermachen.......

rammstein ohne till - das kann ich mir momentan überhaupt nicht vorstellen!

http://www.world-of-smilies.com/wos_schockiert/eek7.gif

Och menno. ;(
Das ist damit schon die zweite Band, welche ich sehr gerne höre, die in letzter Zeit solch einen Brocken verdauen muss. Auch wenn eine Band letztendlich die Summe aller Mitglieder ist, sind es doch immer wieder einige wenige Menschen die eine Band mehr prägen als der Rest. Sei es nun Nightwish, obwohl ich mich auf Anette trotzdem sehr freue oder Rammstein.
Ich gehe zwar nicht soweit zu sagen, dass Rammstein damit am Ende ist aber wird es mindestens genau so eine Umstellung werden wie mit Nightwish und dem, mal nett ausgedrückt, Weggang von Tarja.
Vorausgesetzt natürlich der Rest sucht sich einen neuen Sänger, wer weiß das schon 100%ig.
Wirklich sehr schade. Alles Gute. =)

Gesteini am 16.07.2007 17:49 schrieb:
Vorausgesetzt natürlich der Rest sucht sich einen neuen Sänger, wer weiß das schon 100%ig.
Ich! :) Steht doch schon oben. Till wird ersetzt durch En Esch, der momentan noch Sänger der Band Slick Idiot ist, die mir allerdings komplett unbekannt ist.

Zum Weggang: Finde ich auch schade. Für's Songschreiben waren soweit ich weiß zwar eher die anderen zuständig, aber Till als Frontmann hat mit seinem Auftreten und natürlich seiner Stimme schon einen großen Teil von Rammstein ausgemacht.
Na mal sehen, vielleicht geht es ja sowohl mit Rammstein als auch mit Till als Solokünstler ganz gut weiter. Ersteres wird anfangs wohl aber sehr gewöhnungsbedürftig sein.

Na, da bin ich mal sehr gespannt wie das was werden soll ohne Till

KONNAITN am 16.07.2007 18:06 schrieb:
Ich! :) Steht doch schon oben. Till wird ersetzt durch En Esch, der momentan noch Sänger der Band Slick Idiot ist, die mir allerdings komplett unbekannt ist.
Ups, hab das zwar gelesen aber anscheinend wegen der Enttäuschung nicht ganz verinnerlicht. Wie auch immer, Schande über mich, dass ich hier so einen Mumpitz schreibe. :S :-D

Gesteini am 16.07.2007 18:15 schrieb:
KONNAITN am 16.07.2007 18:06 schrieb:
Ups, hab das zwar gelesen aber anscheinend wegen der Enttäuschung nicht ganz verinnerlicht. Wie auch immer, Schande über mich, dass ich hier so einen Mumpitz schreibe. :S :-D
Trauer und Enttäuschung... kann man ja verstehen. Ich reagiere da eher mit Wut und habe gerade meinen Drucker zörrtrrümmörrrt. ;)

Naja, bringt vielleicht wieder etwas frischen Wind in die Band. Die letzten beiden Alben waren imo ohnehin nicht besonders erwähnenswert. Ich mag Rammstein zwar von der ersten Stunde an, aber irgendwie war die Luft raus. Vielleicht sollten sie aber trtotzdem lieber den Namen ändern.
En Esch ist übrigens ein langjähriger Freund der Band und war früher zusammen mit Günter Schulz bei KMFDM, die vielleicht auch einige hier kennen. Waren auch schon mit Rammstein auf Tour und remixen sich gegenseitig. En Esch hat dann zusammen mit dem Schulz Slick Idiot gegründet, ein ziemlich geiles Projekt übrigens. :-D
Könnte also imo ziemlich interessant werden.
Jaja, die ehemaligen KMFDMler... Tim Skold, ehemals Bassist und Backgroundsänger bei KMFDM und MDFMK, spielt seit 2002 übrigens bei Marilyn Manson Bass und ist Mansons Co-Producer. :-D

Mich juckt es nicht im geringstens, Rammstein gefällt mir ohnehin nicht.

Hmm, Rammstein, eine der wenigen Bands, die mich neben Oi Bands fasziniert hat. So richtig vorstellen kann ich es mir ohne Till auch nicht, seine Stimme und seine Show hat sehr viel ausgemacht bei der Band, ich glaube kaum, dass ich künftige Werke noch großartig verfolgen werde, aber mal schauen.

Wirklich schade, der 01.04. ist hoite auch nicht, shit. :|

Starsucker am 16.07.2007 18:53 schrieb:
En Esch ist übrigens ein langjähriger Freund der Band und war früher zusammen mit Günter Schulz bei KMFDM, die vielleicht auch einige hier kennen.
Grausame Musik, aber Nummern wie Juke Joint Jezebel haben damals gut Stimmung in die Bude gebracht :top:

Liebe Onliner,

es gibt keinen Grund sich zu sorgen - die Meldung über Lindemanns Ausstieg ist ein Fake. Es ist schlicht und ergreifend NICHT wahr!

Wie uns das Management der Band (Pilgrim Management in Berlin) eben bestätigte, stammt die Meldung NICHT aus dem Umfeld der Band, wird Till Lindemann die Band NICHT verlassen und En Esch NICHT bei Rammstein einsteigen.

Woher die Fehlmeldung nun kam, warum sie aufgesetzt wurde, und ob es irgendwelche Folgen geben wird, ist momentan noch nicht 100% klar.

MAXIMUM GRÜSSE
Eure Redaktion

Aus dem Metal Hammer Forum
Es ist jetzt draußen das es ein Fake war, woher er kam ist noch nicht geklärt

TIGER1 am 17.07.2007 13:53 schrieb:
Liebe Onliner,

es gibt keinen Grund sich zu sorgen - die Meldung über Lindemanns Ausstieg ist ein Fake. Es ist schlicht und ergreifend NICHT wahr!

Wie uns das Management der Band (Pilgrim Management in Berlin) eben bestätigte, stammt die Meldung NICHT aus dem Umfeld der Band, wird Till Lindemann die Band NICHT verlassen und En Esch NICHT bei Rammstein einsteigen.

Woher die Fehlmeldung nun kam, warum sie aufgesetzt wurde, und ob es irgendwelche Folgen geben wird, ist momentan noch nicht 100% klar.

MAXIMUM GRÜSSE
Eure Redaktion

Aus dem Metal Hammer Forum
Es ist jetzt draußen das es ein Fake war, woher er kam ist noch nicht geklärt
Na hoffen wir mal das das jetzt nicht ein Fake ist %)

Schwein gehabt, dass ich das erst gelesen habe, als schon klar war, dass es ein Fake ist. War ja kurzzeitig schon irgendwie... geschockt...

Das Esch nicht bei Rammstein singen wird, bedeutet aber nicht automatisch, dass Till nun doch bei Rammstein bleibt. ;) Die Gerüchte um Till und die Disharmonie bei Rammstein geisterten schliesslich schon seit Monaten durch die Foren. Ich denke schon, dass Till aufhören wird.

Zurück