Jobbl am 23.10.2005 20:55 schrieb:
Herbboy am 23.10.2005 20:51 schrieb:
Jobbl am 23.10.2005 20:43 schrieb:
hallo, wie sieht es eigetnlich mit der Ram-Verträglichkeit aus, kann ich z.B. mit meinem Twin-Mos CL2,5 DDR-400er Ram noch zusätzlich OCZ DDR-400er RAM betreiben, oder laufen die zusammen nicht?
thx St3amb0
das hängt auch schwer von board+CPU ab.... rein grundsätzlich sollte jeder DDR-RAM mit jedem anderen laufen, aber in der praxis... die wahrscheinlichkeit steigt, dass es bei "fremd"-RAM probleme gibt, aber pauschal sagen "fimra X und firma Y passen immer zusammen" kann man nicht sagen, außer dass in aller regel infineon, samsung und MDT meist problemlos sind.
Ich habe ein Asus A7N8X-Deluxe und in 2 Wochen einen Athlon XP3200+
Lohnt es sich von meinen 1GB, auf 1,5GB aufzurüsten? Ich möchte Spiele wie Oblivion ziemlich flüssig zocken, aus Erfahrung weiss ich das Damals Morrowind schon zum flüssigen spielen 512MB benötigte, und soviel hatten damals nur die wenigsten!
2GB? wenn ich mir die leisten kann, dann muss ich aber erst mal irgendwie meine "alten Rams" loswerden, nur wo?
also, wenn, dann hol dir lieber 2x1GB und verkauf die alten. die neueren games brauchen wenn dann direkt schon 2GB. und relativ viele haben schon 2GB in ihren PCs.
ob oblivion bei dir flüssig läut ist wieder ne andere frage, hat ja nicht nur mit dem RAm zu tun