• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

RAM Kombination

M

maeru

Gast
Salü

Ich habe da ein zwei Fragen zum Arbeitsspeicher.

Momentan habe ich 2 x 1GB Kingston DDR2-533 in meinem PC.
Nun möchte ich aufrüsten und dachte ein die A-DATA Value RAM mit DDR2-800, mache mir aber Sorgen, dass die dann vielleicht miteinander nicht harmonieren.
Der Grund warum ich die A-DATA möchte ist der folgende.
Ich möchte mir dann noch ein neues Mainboard kaufen, um den CPU zu übertakten und dann wären vielleicht DDR2-800 besser.

maeru am 22.09.2007 21:08 schrieb:
Salü

Nun möchte ich aufrüsten und dachte ein die A-DATA Value RAM mit DDR2-800, mache mir aber Sorgen, dass die dann vielleicht miteinander nicht harmonieren.
Ich möchte mir dann noch ein neues Mainboard kaufen, um den CPU zu übertakten und dann wären vielleicht DDR2-800 besser.
Ja, aber: Wenn du 533er RAM hast, läuft der 800er auch mit 533mhz. Somit müsstest du entweder mit 533 leben oder komplett auf 800 umrüsten ;)

Zubunapy am 22.09.2007 22:23 schrieb:
maeru am 22.09.2007 21:08 schrieb:
Salü

Ja, aber: Wenn du 533er RAM hast, läuft der 800er auch mit 533mhz. Somit müsstest du entweder mit 533 leben oder komplett auf 800 umrüsten ;)

Ne ich dachte etwas kompliziert ;)
Ich würde alle 4GB rein tun und dann versuchen den CPU mit einem neuen Mainboard zu übertakten. Wenn ich ihn nicht gut übertakten kann würde ich die 533er rausnehmen, und nur mit den 800er probieren und wenn es geht dann würde ich die 533er verkaufen und dafür nochmal 2 x 800er kaufen :-D

Zurück